Q
Quarki91
Neues Mitglied
- 0
Der Übersicht halber habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
Ich habe jetzt etwas länger mich mit dem Fehler beschäftigt.
Mein Tablet geht bei nicht angeschlossenem Ladegerät willkürlich aus.
Wenn ich das Tablet ohne Ladegerät nutze, fällt mir auf, dass wenn ich die markierte Stelle etwas fester berühre/drücke das Tablet ausgeht.
Ich vermute, dass der Akku an der Stelle einen weg hat und ggfls eine Zelle undicht ist und so die Versorgung zusammenbricht.
Nun ist meine Frage, ob ich den Akku tauschen sollte oder auch diese Flachbandkabel(wofür ist das Flachbandkabel)?
Ist meine Schlussfolgerung richtig und plausibel?
Welches Werkzeug benötige ich?
Akku: Akku Original Samsung T4500E für Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Video:
1.Brauche ich zwangsläufig einen Heißluftföhn oder reicht ein normaler?
2.Hat jemand einen Link zu dem Hebelwerkzeug aus dem Video? Die billigen blauen Hebewerkzeuge taugen nichts.
Wie sieht es mit dem Halt des Displays aus? Man schmelzt ja erst den Kleber und klippt es, so wie es im Video scheint, nur wieder in den Rahmen.
Ich habe jetzt etwas länger mich mit dem Fehler beschäftigt.
Mein Tablet geht bei nicht angeschlossenem Ladegerät willkürlich aus.
Wenn ich das Tablet ohne Ladegerät nutze, fällt mir auf, dass wenn ich die markierte Stelle etwas fester berühre/drücke das Tablet ausgeht.
Ich vermute, dass der Akku an der Stelle einen weg hat und ggfls eine Zelle undicht ist und so die Versorgung zusammenbricht.
Nun ist meine Frage, ob ich den Akku tauschen sollte oder auch diese Flachbandkabel(wofür ist das Flachbandkabel)?
Ist meine Schlussfolgerung richtig und plausibel?
Welches Werkzeug benötige ich?
Akku: Akku Original Samsung T4500E für Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Video:
1.Brauche ich zwangsläufig einen Heißluftföhn oder reicht ein normaler?
2.Hat jemand einen Link zu dem Hebelwerkzeug aus dem Video? Die billigen blauen Hebewerkzeuge taugen nichts.
Wie sieht es mit dem Halt des Displays aus? Man schmelzt ja erst den Kleber und klippt es, so wie es im Video scheint, nur wieder in den Rahmen.