Samsung SM-T580 Touch geht nicht komplett

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

centurion030

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
ich habe ein Samsung Tab SM-T580 bei dem der Digitizer defekt war. Nach wechsel des Glases (Das LCD ist Okay) geht die Touchfunktion nur an einigen Stellen. Andere Teile des Displays reagieren nur mit erheblichen Druck auf Eingaben. Stecker und Flachkabel sehen gut aus, jedenfalls kann ich keine Beschädigungen feststellen. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann. Als nächtes will ich gleich mal die Firmware erneuern, habe aber wenig Hoffnung das es an der Software liegt.
Danke

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
centurion030 schrieb:
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann. Als nächtes will ich gleich mal die Firmware erneuern, habe aber wenig Hoffnung das es an der Software liegt.
Hi,

das einzige was du tun kannst, ist TSP Firmware zu aktualisieren,
ändert dies nichts, ist wohl der Digitizer beschädigt.

lg

• Danke
Die Firmware habe ich gerade Aktualisiert allerding ist keine Verbesserung aufgetreten. Mir ist aufgefallen das wenn man an den Seiten des Tabs auf den Rahmen etwas Druck drauf gibt, funktioniert der Touch viel besser. Kann es sein das die Klebeschicht des neuen Digitizers zu dick ist? Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich das Service Menü bei einem Tablet ohne Sim "Telefonfunktion" aufrufen. Z. B. (*#0*#). Es gibt ja kein Telefon Tastenfeld?

Zuletzt bearbeitet:
centurion030 schrieb:
Kann es sein das die Klebeschicht des neuen Digitizers zu dick ist? Danke
Eher nicht, ich denke, dass einfach zu viel Zug auf das Flexkabel gekommen ist.

centurion030 schrieb:
Wie kann ich das Service Menü bei einem Tablet ohne Sim "Telefonfunktion" aufrufen. Z. B. (*#0*#). Es gibt ja kein Telefon Tastenfeld?
Mit Rootrechten und ADB gibt es da Möglichkeiten, ohne wüsste ich da nichts.

• Danke
Alles Klar, Danke
Werde das Teil gleich noch mal komlett zerlegen und die Flachkabel sowie Platine unter dem Microskop checken. Vielleicht habe ich doch was übersehen. Danke

• Danke
Bei meinem Samsung Tab SM-T580 habe ich das Problem, das ich im unteren Bereich nur noch sehr schlechten Kontakt habe. Ist blöd beim schreiben. Hast du den Fehler bei dir gefunden ?

Bei mir ist noch alles Original, also bislang nicht geöffnet usw. 😉

Gruß und schönes Wochenende.

• Danke