Samsung S8 Display eingebrannt

C

canersir

Neues Mitglied
5
Wie geht das weg von meiner Hintergrund mit den China apps usw. siehe Bild. habe schon neustart gemacht und auch von Recovery Modus gestartet aber ist immer noch da :(
 

Anhänge

  • 20200331_205347.jpg
    20200331_205347.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 1.136
  • 20200331_211116.jpg
    20200331_211116.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 7.408
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das hat sich in den Bildschirm gebrannt.
Hat mein altes S8 ebenfalls dort hat sich die Tastatur eingebrannt.

Garantie wird wohl abgelaufen sein und wird von Samsung wohl nicht mehr repariert.
Bei mir ist auch das Display gesprungen und nutze das Teil nur noch um was zu testen.
 

Anhänge

  • IMG_20200401_001010.jpg
    IMG_20200401_001010.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5.037
  • Danke
Reaktionen: maik005
@KC87
permantent Notizen App geöffnet und Displayhelligkeit auf höchster Stufe?

@canersir
warum war da mal "ewig" alles auf Chinesisch und der Homescreen dauerhaft angezeigt?

Wie auch immer, typischer Verschleiß von OLED.
Innerhalb der Garantie (2 Jahre ab Erstkauf) wird einmalig das Display kostenlos getauscht.
Das Gerät darf dabei aber keine anderen "größeren" Schäden haben.
 
Zum fotografieren war ColorNote geöffnet und Helligkeit auf etwas über dreiviertel.

Meine Frau hat vor paar Jahren immer Brutal Age gespielt und viel geschrieben mit irgendwelchen Clans.
Durch das viele Chaten und bestimmt die Helligkeit voll aufgedreht ist es dazu gekommen.
Ich nutze es nun zum basteln probieren und nebenbei als mp3 Player.
Sie macht derzeit ein S10 zur Schnecke aber bald dürfte durch die Vertragsverlängerung ein neues ihr zum Opfer fallen:)
 
@KC87
Bose Frau hast du :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Das Display ist Neu aber komischer weisse die Hintergrund abdrücke von China apps 🤦‍♂️ Könnte man das nicht irgendwie weg kriegen?
 
@canersir
das DIsplay ist ein gebrauchtes.
Wer auch immer dir das eingebaut hat, hol dir dein Geld zurück.

Nein, das bekommst du nie mehr weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normal gehört so ein Display in die Tonne, aber nicht als Ersatzteil in eine Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Du kennst meine Nachbarin nicht :)
Sie nutzt einen Touchpen um ihr Tablet zu bedienen.
Wie sie auf dem Teil rumstochert und wenn was nicht gleich funktioniert dann wundere ich mich immer das sie das Display nicht zerstört so wie sie den Touchpen in das Teil bohrt und würgt.

Links in Emails ihrer AxA Krankenkasse nennt sie blaue Zeilen.
Ich habe ihre Tablet mit unserem Drucker verbunden damit sie ihren Krempel ausdrucken kann und sie mich nicht ständig wegen Kleinigkeiten nerven tut.

Zwei drei Tage nach dem ich ihr erklärt habe wie es funktioniert druckte gegen 06:30Uhr der Drucker eine Einkaufsliste 🤣
 
Ja Toll 🤦‍♂️ angeblich neues Display ich hoffe werde ein NeueS dann bekommen oder mein Geld zurück 😡 solche typen die sowas als Neu verkaufen müsste man Anzeigen 😡
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@canersir
melden (bei ebay z.b.) auf jeden Fall, allerdings würde ich den Verkäufer erstmal kontaktieren, vielleicht weiß er selbst nichts davon, dass er defekte Displays geliefert bekommen hat.
Woher kommt das Display denn?
War vermutlich nur das Display inkl. Rahmen und du hast es selbst getauscht?
 
Das Display sollte Neu und Original von samsumg sein ich warte mal ab was der Verkäufer sagt. Das Display wurde von einem Fachmann zusammengebaut!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wo hast du das Display gekauft und was hat es gekostet?
 
Was kostet eigentlich im Durchschnitt das wechseln inklusive Material für ein S8?
 
Geht los bei 160.-€, die meisten so bei 200.-€. Wenn es inkl. Samsung Garantie und weiterhin Wasserdicht sein soll gehts bei 230.-€ los.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Dann bleibt es so wie es ist.
Habe mit etwa 100€ gerechnet.
 
Bei fast allen Galaxy´s ist ein Displayschaden Zeitgleich ein wirtschaftlicher Totalschaden ;-) Vorallem weil man das normale S8 bei Kleinanzeigen mit etwas Glück für unter 200€ ohne defektes Display bekommt ^^
 
Ich habe mir erst heute Vormittag Gedanken gemacht dem S8 vielleicht ein neues Display zu verpassen.
Da es eh nur ab und an genutzt wird sehe ich es nicht als dringlich.

Das S10 meiner Frau wird dann die Aufgaben des S8 übernehmen:)

Als ich kurz vor Weihnachten einen Wireless Charger auf Amazon gekauft habe für das S8 ist es mir nach dem Bestellvorgang aus der Hand gerutscht im Treppenhaus.
Es fiel genau auf die Stufekannte und das Display war hinüber.
 
komplett neuer Display von Samsung 150€ hat mir mein Fachmann besorgt!
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
Was? Das Display mit den eingebrannten Chinesischen Apps hat 150€ gekostet vom Fachmann?!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.426
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.790
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
352
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten