Samsung S7 Reparierbarkeit ohne Wasserdichtigkeit zu verlieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo

Ich wollte mal fragen ob bei einem Akku Tausch oder anderen Dingen wo das S7 geöffnet wird die Wasserdichtigkeit verloren geht? Oder ob Samsung das im Falle repariert bekommt ohne das Feature zu verlieren.

Vielen Dank!

Das Gerät wird bei ner ordentlichen Reparatur logischerweise auch wieder abgedichtet..

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
Hallo,

ich denke Samsung bekommt das schon hin. Der örtliches "Schrauber" aber eher nicht. Bei meinem S7 ist das Kameraglas zersprungen, niemand wollte nach Reparatur für eine Dichtheit garantieren.

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
Ich hatte gelesen es geht wohl verloren und konnte dazu auch nichts weiteres im Netz finden, aber das hört sich ja gut an.

@Sakronautus Keine seriöse Werkstatt gibt Dir eine Garantie auf Wasserdichtigkeit nach Öffnung des Gerätes, da es dafür keine Möglichkeit zum Testen gibt, ohne das Gerät zu riskieren !
Gruß,

Samsung selbst gibt ja keine Garantie bei Wasserschaden soviel ich weiß. Da wird es eine Werkstatt erst recht nicht machen.

Leuter schrieb:
@Sakronautus Keine seriöse Werkstatt gibt Dir eine Garantie auf Wasserdichtigkeit nach Öffnung des Gerätes, da es dafür keine Möglichkeit zum Testen gibt, ohne das Gerät zu riskieren !
Gruß,
Doch gibt es, zumindest bei Sony Geräten, da diese im Inneren einen Druck Sensor haben.
Weis nicht ob das bei Samsung auch so ist.
Auf jeden Fall kann man so prüfen ob das Gerät dicht ist indem man in das Hersteller Test Menü geht, sich die Werte vom Sensor aufruft und auf dem Handy rum drückt.
Wenn der Wert sich gar nicht oder wenig verändert ist es nicht dicht.
Wenn der Wert sich stark verändert und auf den (Luft) Druck im Gerät reagiert, ist das Gerät dicht. [emoji6]

Hmm ob die Samsungs das haben? Du meinst aber nicht das Barometer?
Anfrage wg Wassserdichtigkeit nach Reparatur läuft schon.​

Beim S7 ist glaube nur ein Barometer für den Außendruck verbaut..
Zumindest wird nur der im Service Menü (*#0*#) angezeigt..

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Leute ! Wir reden hier nicht über ein Sony Xperia Zx, sondern über ein Samsung ! Das und alle anderen Handys, außer eben der Z-Serie, hat einen solchen Sensor nicht !

Wie heißt denn dieser Sensor im Sony Xperia?

Ääääh, Paul ? Ach, Du meinst den Nachnamen - also den weiß ich nicht !