Samsung S7 Edge Rückseite gebrochen- Reparatur?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich könnte mich gerade in den A** beißen! Mein S7 edge ist gerade mal 18 Tage alt, ich setze mich nach Feierabend gemütlich in den Liegestuhl auf dem Balkon und schwupps- das Handy fällt 10!!! cm auf den Boden- Ergebnis: Rückseite gebrochen und "Spider- App". :-(

Jetzt die Frage: Was werden da an Reparaturkosten auf mich zukommen? Möchte das Handy, da ja noch so jung, eig. nur direkt über Samsung reparieren lassen (auch wegen Wasserdichtigkeit / Wiederverkaufswert etc.)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

ein trauriger Kuhnikuehnast

Entweder hier oder beim normalen S7 hat sich schon jemand nen Voranschlag holen müssen..
Waren über 400€ und da glaube auch nur die Vorderseite xD

LetMeRepair in Hamburg hat auf Nachfrage 260€ für den Tausch des Displays außerhalb der Garantie genannt. Da ging es aber um die Front. Die werden auch von Samsung als Partner geführt (Samsung Service Plaza)

Beim Edge müsste die Rückseite eigentlich einfacher und damit günstiger zu reparieren sein. Auch das Ersatzteil müsste günsiger sein. Einfach weil es ja hinten gerade ist. Auch ist da ja keine Sensor-Schicht drin. Aber wer weiss, wie das kalkuliert wird.

So, Update: Telekom Kundenservice Hotline- Sie müssen unbedingt in einen T-Store! Dort wird:
1. Das Handy eingeschickt und repariert
2. sie bekommen in der Zeit ein Leihandy

Ergo: Zum Shop gegangen, vorher alles gesichert- dort die Aussage:
1. Das Handy kann zurückgekauft werden im Tausch gegen ein aufgearbeitetes Gebrauchtgerät- Kostenpunkt: 350€
2. Leihandy- gibt es nicht.

So, nochmal Samsung direkt kontaktiert: 60km bis nach Frankfurt gefahren, dort innerhalb von 20min Austausch der Rückseite- Kostenpunkt: 86€. Danke Telekom! ;-)

lg Kuhni

Alle Achtung! Dann ist der Samsung-Service doch nicht so schlecht, wie er geredet wird.