Samsung S7 Edge Pixelwolke und schwarze Streifen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thejay

Neues Mitglied
0
Bei meinem zwei Wochen alten S7 Edge hat sich zunächst am rechten Rand an der Wölbung genau an der Stelle, an der ich zu Wischgesten ansetze, eine kleine Pixelwolke gebildet. So ca. 20-25 bunte Pixel - nicht schön, aber zunächst nicht weiter störend. Seit gestern gehen von dieser Pixelwolke aber zwei jeweils einen Pixel hohe, horizontale Linien über das gesamte Display.
Der Händler lehnt eine Gewährleistung grundsätzlich ab, da Displayschäden grundsätzlich vom Benutzer zu vertreten sind und mein Schaden definitiv von einem Sturz resultiert.
Das Handy ist fast neu, nicht heruntergefallen und äußerlich abgesehen von einer kleinen Schramme unbeschädigt!

Kann mir jemand sagen, was das für ein Schaden sein könnte und wie teuer die Behebung ungefähr ist?
Bringt es evtl. etwas, das Handy auf Garantie an Samsung zu schicken? Wie lange dauert das?
Ich gehe nach wie vor von einem Fehler ab Werk auf, da das Problem- wie gesagt - genau an der Stelle ist, an dem ich zu Wischgesten ansetze.

Hallo, thejay !
Definitiv ein Garantiefall !
Dein Händler muß in diesem Fall keine Gewährleistung leisten, obwohl es sich definitiv nicht um einen Sturzschaden handelt, hätte Dich aber auf die Garantiebestimmungen hinweisen sollen !
Mein Rat : Schreib Deinem Händler eine angemessene Bewertung und wechsel ihn dann !
Gruß,

Ich habe das S7 edge in Silver.Ich habe es vor 4 tagen erhalten und hatte keine probleme. Doch jetzt sind
mittig auf der rechten Seite ein paar kaputte Pixel. Ein paar leuchten blau, rot, grün und schwarz.
Die Fläche is ca 4mm lang und 1mm breit und dass ganze stört extrem. Werde das Handy morgen verschicken und hoffen, dass ich ein neues bekomme, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass es sich hierbei um ein produktionsfehler handelt.
P.S: Das Handy is nicht runtergefallen ( glas ist ganz, Rahmen ohne kratzer und es wurde in einer Hülle benutzt)

s.g. SemperDE

Hallo, SemperDE !
Willkommen bei Android-Hilfe !
Da gilt für Dich das Gleiche, wie für thejay : Gar keine Faxen machen und die Garantie in Anspruch nehmen !
Gruß,

Die Garantie wurde abgelehnt, da das Telefon Kratzer und Dellen, u.a. unweit des Schadens, aufweist …
Da der Schaden schlimmer wird (das Loch am Rand vergrößert sich, inzwischen ist auch eine weitere Pixelreihe ausgefallen), gehe ich davon aus, in wenigen Tagen einen Hafen teueren Elektronikschrott in der Hand zu haben.

Anhänge

• Bild_5.jpg
    Bild_5.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 275
Na, ja, eine kleine Schramme, wie Du gepostet hast, ist das aber auch nicht !
Elektronikschrott ist das aber auch nicht . Die Reparaturkosten sind zwar happig, aber es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben !
Gruß,