D
DeadnAlive
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
leider ist mir mein sechs Monate altes Galaxy S7 vom Sofa gerutscht und auf die Kante einer Glasschüssel gefallen, so dass es jetzt einen Sprung im Glas hat. Das Display darunter ist allerdings absolut unversehrt.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich es bei einem Samsung Customer Place reparieren lasse oder bei einem Handyreparaturgeschäft bei mir in der Nähe (das sehr gute Bewertungen hat).
In diesem Geschäft liegt der Preis für einen Austausch des Glases bei 139€. Zudem müsste ich vermutlich nicht länger als einen Tag warten, bis ich das Gerät wieder habe.
Im Samsung Customer Place läge der Preis laut Hotline hingegen zwischen 200 und 300€, zudem müsste ich vermutlich länger warten, als bei dem lokalen Geschäft (nur eine Vermutung von mir). Angeblich kann man das Glas dort auch nicht einzeln austauschen, sondern würde ein komplett neues Display verbauen.
Das Problem: Meine noch 18 Monate laufende Garantie erlischt, sobald ich das Gerät in der Werkstatt des lokalen Anbieters reparieren lasse.
Ist das die Ersparnis wert?
Andererseits: Bevor ich 200-300€ für eine Reparatur ausgebe, könnte ich mein beschädigtes, aber funktionstüchtiges Gerät auch direkt verkaufen (für 150-250€ schätze ich) und mir mit der ersparten Reparatur (200-300€) für das gleiche Geld auch direkt ein neues S7 kaufen. Das kommt ja schon beinah mehr oder weniger aufs Gleiche raus, oder?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Viele Grüße und danke für eure Ratschläge,
DeadnAlive
leider ist mir mein sechs Monate altes Galaxy S7 vom Sofa gerutscht und auf die Kante einer Glasschüssel gefallen, so dass es jetzt einen Sprung im Glas hat. Das Display darunter ist allerdings absolut unversehrt.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich es bei einem Samsung Customer Place reparieren lasse oder bei einem Handyreparaturgeschäft bei mir in der Nähe (das sehr gute Bewertungen hat).
In diesem Geschäft liegt der Preis für einen Austausch des Glases bei 139€. Zudem müsste ich vermutlich nicht länger als einen Tag warten, bis ich das Gerät wieder habe.
Im Samsung Customer Place läge der Preis laut Hotline hingegen zwischen 200 und 300€, zudem müsste ich vermutlich länger warten, als bei dem lokalen Geschäft (nur eine Vermutung von mir). Angeblich kann man das Glas dort auch nicht einzeln austauschen, sondern würde ein komplett neues Display verbauen.
Das Problem: Meine noch 18 Monate laufende Garantie erlischt, sobald ich das Gerät in der Werkstatt des lokalen Anbieters reparieren lasse.
Ist das die Ersparnis wert?
Andererseits: Bevor ich 200-300€ für eine Reparatur ausgebe, könnte ich mein beschädigtes, aber funktionstüchtiges Gerät auch direkt verkaufen (für 150-250€ schätze ich) und mir mit der ersparten Reparatur (200-300€) für das gleiche Geld auch direkt ein neues S7 kaufen. Das kommt ja schon beinah mehr oder weniger aufs Gleiche raus, oder?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Viele Grüße und danke für eure Ratschläge,
DeadnAlive