Samsung S6 Kein Bild - reagiert nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Noodlez

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bei dem Handy handelt es sich um das Samsung Galaxy S6 von meiner Freudin. Es wurde nicht gerootet oder sonst wie verändert.
Das Handy wurde normal benutzt und dann in die Tasche gesteckt. Kurze Zeit später war der Bildschirm schwarz und das Handy reagierte auf nichts mehr. Lediglich die LED leuchtete blau (durchgehend).

Daraufhin habe ich folgendes versucht:

Das Handy angerufen -> Direkt Mailbox
Ladekabel angeschlossen -> Keine Reaktion
Handy an den PC angeschlossen -> Keine Reaktion (weder auf dem Handy noch am PC)
Ausschalten (Power) -> Keine Reaktion
Neustart (Power + Vol. down) -> Keine Reaktion
Recovery Mode (Power + Home + Vol. up) -> Keine Reaktion

Habe das Handy dann über Nacht so belassen. Am Nächsten Morgen war die LED aus. Habe es dann erneut and das Ladekabel angeschlossen -> Keine Reaktion. Später leuchtete die LED dann rot (durchgehend). Solange das Telefon am Ladekabel angeschlossen ist leuchtet die LED weiter rot (durchgehend). Drücke ich irgend einen Knopf geht die LED aus, jedoch ~1 Minute später wieder an (durchgehend rot), aber auch nur solange das Telefon am Kabel hängt. Ziehe ich das Ladekabel raus geht die LED ebenfalls wieder aus. Stecke ich dann das Kabel wieder dran fängt sie wieder an durchgehend rot zu leuchten, aber erst nach ~1 Minute.

Das Gerät ist erst ca. 1 Jahr alt und wurde bei Sparhandy gekauft

Ist das Handy noch zu retten? Wichtig wären vor allem die Daten die sich auf dem Gerät befinden.
Wie verhält sich das mit der Garantie?

Edit: Die LED leuchtet nun grün (durchgehend). Ansonsten ist weiterhin alles wie oben beschrieben

Mod-Anmerkung: Bitte keine externen Bilder verwenden, Smiles gibt es auch hier.

User-Anmerkung: Aye Aye Captain :)

Zuletzt bearbeitet:
Lass das Gerät einen Tag am Ladegerät. Wenn es sich dann immernoch nicht einschalten lässt, an den Support wenden und einschicken.

Das Handy ist permanent am Ladegerät. Mittlerweile ist es so das wenn ich das Ladekabel abmache die LED wieder durchgehend blau leuchtet.

Dann halte nochmal Power + Volume Down ruhig für 20 Sekunden gedrückt.
Wenn sich dabei nichts tut Power + Volume Down + Home Button.

@Wicki
Danke ersteinmal... habe ich versucht. Leider ist alles wie gehabt. Kein Bild und blaue Dauer LED :sad:.

Früher hätte ich gesagt: Akku raus, 10 Sekunden warten und wieder rein. Aber das geht ja beim S6 nicht ;-)
Vielleicht hilft es, das Gerät ""leerlaufen" zu lassen und dann neu aufzuladen.