Samsung S6 Garantiestatus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magg88

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

Wo kann man denn bei Samsung den Garantiestatus seines Gerätes abfragen? Früher ging das ja mal über die IMEI.

Der Samsung Support meinte, dass die Garantie ab Rechnungsdatum gilt und wenn man die Rechnung nicht hat, besteht keine Garantie. Ich dachte allerdings, dass die Garantie gerätebezogen ist....

Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?

Gruß

Zitat: "1. Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden." Quelle: Garantiebestimmungen | Samsung DE

Da ich einen richtigen Kaufbeleg nicht habe, weil ich das Gerät bei ebay neu von privat gekauft habe, wäre das eher schlecht. Deswegen wollte ich mittels IMEI jetzt mal checken, obs da mit rechten Dingen zu geht.und online die Daten abfragen.

Ich kenne es zumindest so beim iphone, dass man die IMEI eingibt und dann die Daten wie Garantielaufzeit, Produktionsdatum usw. betrachten kann.

Gruß

...einige Informationen findest Du unter "Einstellungen Geräteinformationen" und danach noch unter "Status".

Ich habe mir die App "Phone Info" zugelegt und die zeigt mir u.A. auch Herstellungsland und Herstellungsdatum an, so wie Seriennummer und, und, und ... an

Hallo Herby3,

die Verpackung ist noch orginalversiegelt, weil ich vorm öffnen noch einige Details klären wollte. Und da die Rechnung fehlt und die Beschriftung auf französisch ist, bin ich etwas skeptisch.
Deswegen hab ich auch verzweifelt den früher vorhandenen Warranty Check auf der Samsung Seite gesucht. ;(

Gruß