N
ninett40
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Ich bin neu hier und stürze gleich mal mit der Tür ins Haus mit meinem Problem ;-)
Bei meinem S6 Edge ist exakt 1Monat nach der Garantie ein Problem beim aufladen aufgetreten.
Wenn ich das Handy per USB lafen möchte erscheint die animierte Anzeige im unteren Bildschirm das Kabel angesteckt wurde. Auch der Blitz am Alku Symbol erscheint, nur leider wird auch nach Stunden der Akku nicht geladen und die Akkuladung nimmt im gegenteil noch ab.
Wenn ich das Handy an den Laptop anschliesse kann ich alle Daten überspielen ohne Probleme! Leider läd es da aber auch nicht.
Trotz dem hatte ich mir eine neue untere Platine bestellt und verbaut.. Ergebnis ist das gleiche wie vorher ;-(
Es wurden verschiedene Kabel, Stecker, schnell und normale Ladegeräte versucht... nix hilft
Nur per QI Ladegerät kann ich Laden! Dies geht aber recht langsam und bricht ab und an ab..was evtl. dem 5€ QI Lader geschuldet sein kann..
Ist evtl. die Ladeelektronik defekt? Kann man diese einzeln wechseln?
Ich bin neu hier und stürze gleich mal mit der Tür ins Haus mit meinem Problem ;-)
Bei meinem S6 Edge ist exakt 1Monat nach der Garantie ein Problem beim aufladen aufgetreten.
Wenn ich das Handy per USB lafen möchte erscheint die animierte Anzeige im unteren Bildschirm das Kabel angesteckt wurde. Auch der Blitz am Alku Symbol erscheint, nur leider wird auch nach Stunden der Akku nicht geladen und die Akkuladung nimmt im gegenteil noch ab.
Wenn ich das Handy an den Laptop anschliesse kann ich alle Daten überspielen ohne Probleme! Leider läd es da aber auch nicht.
Trotz dem hatte ich mir eine neue untere Platine bestellt und verbaut.. Ergebnis ist das gleiche wie vorher ;-(
Es wurden verschiedene Kabel, Stecker, schnell und normale Ladegeräte versucht... nix hilft
Nur per QI Ladegerät kann ich Laden! Dies geht aber recht langsam und bricht ab und an ab..was evtl. dem 5€ QI Lader geschuldet sein kann..
Ist evtl. die Ladeelektronik defekt? Kann man diese einzeln wechseln?