Samsung S6 Display bleibt schwarz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Towelei

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

Unswar hab ich ein defektes Galaxy S6 geschenkt bekommen, daraufhin wurde das Display erneuert , jedoch wenn das Handy startet bleibt das Display schwarz.Was merkwürdig ist das Handy fährt ganz normal hoch und wenn man auf dem Touchscreen drückt kommen töne und es vibriert.Ich hab auch schon versucht in das Recovery Mode zukommen ,klappt jedoch nicht.
Mit Smart Switch Hab ich es auch schon versucht das Handy zurückzusetzten , aber Erfolgloss(Zurücksetzen hat zwar geklappt aber Display blieb trotzdem schwarz).

Danke in voraus für die Antworten. DSC_0752.JPG

Hier noch ein Bild

erscheint etwas beim hochfahren auf dem Display? Modelbezeichnung usw?

Das Display bleibt schwarz, nur die LED leuchet blau und die Softkeys leuchten anschließend.

wo hast du das Handy reparieren lasen? normal gibt es ja eine Abschlussüberprüfung des Gerätes wo ein nicht funktionierender Display normal auffallen würde

Ich hab es selber repariert.Ich geh jedoch davon aus ,dass das Display funktioniert , weil diese Symptome(Bei Touchscreen Berührung Töne von sich gibt)vorher auch schon waren.Ich hab auch geschaut , ob Feuchtigkeit an die Platine kam , auch nichts. Dann hatte ich im Netz gelesen das es an der Software liegen könnte. Nur die Methoden haben nicht geklappt.bzw. kann man nichts sehen , sodass man in den Recovery Mode kommt.

Hier der Link : Samsung Galaxy S6 Bildschirm bleibt schwarz - Lösung

Also liegt es an Punkt 1. Display kaputt, bzw. nicht richtig angeschlossen.

Display wurde schon an einem anderem Galaxy S6 ausprobiert und funktioniert auch. Ich vermute irgentwas stimmt mit der Platine nicht ,aber ich komme einfach nicht weiter. Wenn man die Voice Funktion einschaltet ,wird auch gesagt, wo man gerade hingedrückt hat.bzw. Akkustand oder wenn man Power Button drückt , dass das Display an/aus ist.Es wirkt so als würde das Display garnicht angesprochen.