N
Nexus_5_
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
Ich möchte eigenhändig den Akku meines Galaxy's S6 wechseln.
Ich weiss, dass die Reperatur von Fachleuten durchgeführt werden sollte usw. aber ich habe den Akku bestellt und ich will das selbst machen.
Es gibt ja einige Youtube-Videos, bei denen zu sehen ist, dass die Simkarte entfernt wird (inkl. Slot natürlich) und dann einfach die Rückseite mit ca. 80 °C erhitzt wird. Anschliessend kann man mit einem Saugnapf und einem Plektrum die Rückseite entfernen.
Dies sieht in den Videos sehr einfach aus, ich krieg das aber nicht hin.
Ich benutze einen normalen Haarfön und kein Heissluftfön. Leider kriege ich den Deckel auf der Rückseite einfach nicht runter.
Wenn ich da den Saugnapf benötige, tut sich kein bisschen was.
Da ich jetzt Akku etc. schon alles bei mir habe wollt ich mal lieb um Rat fragen.
Eben.. kommt jetzt bitte nicht, bring es in die Reperatur usw. ;-)
Danke schon jetzt vielmals für eure Tipps!!
Grüsse
Ich möchte eigenhändig den Akku meines Galaxy's S6 wechseln.
Ich weiss, dass die Reperatur von Fachleuten durchgeführt werden sollte usw. aber ich habe den Akku bestellt und ich will das selbst machen.
Es gibt ja einige Youtube-Videos, bei denen zu sehen ist, dass die Simkarte entfernt wird (inkl. Slot natürlich) und dann einfach die Rückseite mit ca. 80 °C erhitzt wird. Anschliessend kann man mit einem Saugnapf und einem Plektrum die Rückseite entfernen.
Dies sieht in den Videos sehr einfach aus, ich krieg das aber nicht hin.
Ich benutze einen normalen Haarfön und kein Heissluftfön. Leider kriege ich den Deckel auf der Rückseite einfach nicht runter.
Wenn ich da den Saugnapf benötige, tut sich kein bisschen was.
Da ich jetzt Akku etc. schon alles bei mir habe wollt ich mal lieb um Rat fragen.
Eben.. kommt jetzt bitte nicht, bring es in die Reperatur usw. ;-)
Danke schon jetzt vielmals für eure Tipps!!
Grüsse