Samsung S5 Wasserschaden? Akku lädt nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ali211015

Neues Mitglied
0
Ich brauche Hilfe ich hab mein Handy ausversehen ins Bad fallen lassen (samsung galaxy s5)dann hab ich es wieder raus genommen und hab es in ein Handtuch rein gelegt und habe, ich es ausgeschlachtet wollte es wieder an machen dann ging es garnicht mehr an nach 2 tagen ging der wieder an aber der Display war gelb 2 tage lang war der gelb der Display und ich hatte nur 1% ich kann es garnicht aufladen ich hab schon ein neues Akku bestellt hat garnicht genützt und der ladt garnicht immer nur 1% dann nicht mehr bitte ich brauche eure Hilfe!

Zur Reparatur einschicken!

Das Handy ist Wasserergeschützt, wie kann es da nicht mehr funktionieren?
Sollte es so sein, dann ab zu Garantie....

Wassergeschützt nach IP-67 ja, aber mit diversen Einschränkungen:

Vier Fragen rund um die IP67-Zertifizierung

3. Was bedeutet die IP67-Zertifizierung für mein Samsung Gerät?

Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.