Samsung S5 Touchscreenprobleme bei eingelegter SIM-Karte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

Ich bin etwas ratlos. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem s5.
Wenn eine Sim Karte eingelegt ist, reagiert der Touchscreen sehr träge bis gar nicht. Bin auch erstmal nicht auf einen Zusammenhang mit der Sim Karte gekommen.
Als ich sie dann entnommen habe funktioniert das Handy tadellos.

Software habe ich schon neu aufgesetzt, mit full wipe usw.
Habe auch schon andere Sim Karten und andere Netze getestet.

Ist eine Sim Karte eingelegt, startet das Handy normalen durch, baut auch Verbindung auf. Die Sim wird also erkannt und funktioniert auch. Jedoch bringt mir das nix weil dann das Display nicht mehr wirklich reagiert.

Zu diesem Problem habe ich schon mal gegoogelt, konnte aber nix finden. Jemand hier der ne idee hat woran das liegen könnte? (Garantie ist bei den Gerät nicht mehr)

Vorab schon mal besten Dank ;)

Nur zum besseren Verständnis:
  • neueste Firmware mit Full Wipe installiert?
  • keine SIM funktioniert im Phone?
  • mit den SIMs funktionieren andere Phones ganz normal?

OK, Kurzfassung :

*Handy mit aktuellster Firmware (mit full wipe)
*Ohne Sim Karte läuft das Handy super
*Mit eingelegter Sim Karte funktioniert touch Display nicht mehr richtig

2 und 3 hatte ich schon auch so verstanden.
Deine SIM sowie andere SIMs sorgen für das Problem auf Deinem S5, andere Phones funktionieren aber mit Deiner und den anderen SIMs problemlos?

Ja, die Sim Karten funktionieren problemlos in anderen phones.

Dass s5 erkennt die Sims auch ohne Probleme. Baut auch Verbindung auf, telefonieren funktioniert auch... Nur Display mag auf Eingabe nicht reagieren...

Da befürchte ich fast, dass das ein Fall für die Werkstatt ist und verschiebe Dich mal dahin.
Da sind die ganzen Cracks unterwegs, die möglicherweise auch falls kein Hardwareschaden vorliegt besser helfen können.

Dankeschön... Nun habe ich auch festgestellt, dass nun auch ohne eingelegte sim Karte das Display nicht so sensibel reagiert wie es sollte, manche Berührungen werden nicht registriert. Es scheint als hätte das Display tatsächlich generell ne Macke, die sich bei eingelegter Sim Karte verstärkt...

Nabend.

Wie alt ist der Akku?

Gruß
Markus

Akku ist 1,5 Jahre alt. Hab aber auch einen recht neuen Ersatz Akku. Leider mir gleichem Phänomen.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda