Samsung S5 (SM-G900F) Reparaturerfahrungen ?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.791
Hi!

Ich möchte hier eine Diskussion zur der Displayreparatur bei dem Samsung Galaxy S5 beginnen.

Auf Grund der IP Zertifizierung (https://www.android-hilfe.de/forum/...r-und-nachteile-entstehen-dadurch.542606.html) hat Samsung hier scheinbar seit langem seine Reparatur Vorgehensweise geändert.

Bisher gab es ja das Display immer als komplettes Modul das relativ einfach getauscht werden konnte (Display/Touchscreen und Rahmen = ein Modul).

Nun bei dem S5 scheint nur noch der Touchscreen mit dem Displaymodul verklebt zu sein. Das ganze muss dann verklebt werden.....

gh97-15734b-samsung-sm-g900f-galaxy-s5-komplett-display-lcd-touchscreen-(schwarz),535a6e46cd23e.jpg

Hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Ja ich :) hab bereits vor 2 Tagen eins repariert...die gibt es als komplett Einheit und auch nur LCD und Touch getrennt.
Du brauchst dafür spezial Werkzeuge und einen Ofen...haben schon alles bekommen von samsung. ..sind aber teuer...bist für alles locker deine 900 los...es wird auch in Zukunft immer so gehandelt...alle high end Geräte werden nun so gebaut ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Arbeitet du bei stellatech?

Das ist aber doof :blink:

Nein ich habe mit stellatech nichts zu tun. Sie haben nur einen guten Online Shop und Originale Ersatzteile zu einem fairen Preis. Deswegen verlinke ich sie gerne.

Ich bezieh selbst über ASWO aber die bieten die S5 Module zb garnicht an.

Den Ofen zum erwärmen für den Ausbau? Und vermutlich eine Art Presse für den Einbau in Kombination von Kleber?

Das hat Samsung mal wieder schlau gelöst, die Mehrkosten an den Dienstleister ausgelagert.

Hi,
Ja...derzeit sind aber die von dir verlinkten Komplett Module.
Wir haben im Service schon auch nur Glas und LCD getrennt bekommen...ist ne Sh. .. Arbeit ;)

Presse, Ofen, ein Modul womit man es feiner trennen kann....

Ist ASOW billiger als stellatech?

Ofen und

Ein Modul? Aber hoffentlich universell für mehrere Modelle oder?

ASWO ist definitiv günstiger, liefert aber nicht an Endkunden.

S5 hat ein eigenes Modul..Core+ hat ein eigenes Modul...kann dir mal Fotos schicken. ..nächste Woche ;)

Hast PN

Lg

Hallo,

könnte ich vielleicht auch ein Foto bekommen vom Modul und vielleicht auch vom Ofen?

gruß

Hi ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche ich komme aus dem Raum Hamburg.
Nun habe ich mir nen schönes s5 geleistet, nach 4 Tagen display Bruch na super.
Ich ab zum Handy laden (Name sag ich lieber net) und er meinte jo kein Ding 200 Euro dann haste nen neues.
Super ich gemaChr hole es ab und freu mich.
Zu hause dann angekommen löst sich das Display ab oben und der Lautsprecher ist net mehr zu ertasten super.
Ich wieder hin und das gleiche in grün, wieder locker, bzw spaltmasse wie ein Maurer.
Jetzt ist die frontkamera beschlagen auf noch super.Ich wieder den Händler angeschrieben er meinte ich ruppe zu viel daran Rum.
Eigentlich nicht es liegt hier nur Rum.
Weiß jemand was er verkehrt macht so das ich diesmal drauf achten kann, oder jemanden der das auch wieder wasserfest bekommt?
Ich Danke für jede Hilfe.

Vielen dank

Was sollen wir dir da sagen? Such dir einen anderen, fähigen Laden. Mehr wird dir da nicht übrig bleiben!

Welchen denn? Zwecks Erfahrungen oder sogar gewerbetreibene , die sich das zu trauen.
Daher

Wird wohl fast jeder seriöser sein als der letzte :unsure:

• Danke
Reaktionen: r0b
Der jetzige, ist der Meinung ich hätte das Display herausgeholt.
Aber das stimmt nicht , weiß jemand worauf ich achten muss wenn er das da macht? Presse? Trocknungszeit? Damit ich da nicht nochmal hinfahren muss.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Der Händler hat sich gemeldet, Gott sei dank er wird dann ein neues Display einbauen und diesmal lange in der Presse lassen, ich hoffe das hilft .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine Komische Geschichte.

Es ist so , ich habe das Handy doch in der Hand also!!!!!
Ich möchte nur wissen worauf ich beim Einstieg achten soll, mehr nicht bzw ob einer jemanden empfehlen kann.

Warum kontaktiert du nicht Samsungs?
Die sagen wir, wo der nächste trusted Shop/Werkstatt ist.
Die machen es garantiert besser, wobei schlampige geht's nicht mehr... .

Ja habe ich bereits getan, die meinten das dir das nochmal komplett tauschen und das sehe ich irgendwie net ein.
War heute wieder da und habe nochmal ein nagelneues Display bekommen und diesmal meinten sie zu mir ob solle es doch 24 trocknen lassen .
Dann sollte der Kleber trocken sein.
Also bin mal gespannt .
Ansonsten verzichte ich auf die Garantie und mach es selber mit meinem kleber dann ist es Wasserdicht.
Das ärgert ein richtig, das man Geld bezahlt und dafür so ne blöde Arbeit bekommt.
Fehler passieren aber net 2 mal.
Vielen dank erstmal.

Guten Abend,
habe mir vor ein paar Wochen ein Samsung Galaxy S5 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. Nun hatte ich das Pech das Handy draußen fallen zu lassen und es ist einmal schön über den Boden gerutscht. Nun ist der Rahmen (das Chrome Teil) sehr zerkratzt und wahrscheinlich auch verbogen, da der Akkudeckel hinten einen zwar sehr kleinen aber immerhin Abstand hat. Ist das Handy nun nicht mehr wasserfest und was würde so eine Reperatur kosten wenn ich es einschicken würde. Es wäre zwar günstiger wenn ich es selber tauschen würde aber kann es sein dass das handy nachdem eigenhändigen Tausch auch nicht mehr wasserfest ist?? Wenn ich das jetzt bei Samsung einschicken lassen würde würde es zu 100% repariert werden, also dass es wieder wasserfest wäre? Vielen Dank im vorraus!!

geh doch zu einem autorisierten Fachhandel und frag
ich habe für ein Wechsel Note 2 Display 260 inkl.rahmen gezahlt.
der Rahmen selbst ist gar nicht so teuer

Also werde ich mit 100€ mind. rechnen müssen?

würde ich mal so behaupten ohne Gewähr. ....