Samsung S5 (SM-G900F) Reparaturerfahrungen ?

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gesamte Display müsste getauscht werden, da es fest mit dem Rahmen verklebt ist.
Da das S5 aber eine IP-Zertifizierung hat und somit (wie beim S4 Active) keine offizielle Reparatur von Samsung erlaubt ist, wird das gesamte Gerät ausgetauscht werden und den Preis kannst du dir sicherlich denken.

Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, kann sein dass das ganze beim S5 anders ist.
 
Also müsste ich den vollen Preis nochmal bezahlen?
 
Versuch ein auf Kulanz zu erwirken
 
Hallo BrightRussian, hast du mal ein genaues Foto von dem Schaden? Dann könnte man ermitteln welches Bauteil genau betroffen ist. Denn das Displaymodul selbst hat keinen Rahmen mehr.
 




Also man sieht dort diese Tiefen Spuren die der Asphalt hinterlassen hat.
 
Okay dann ist dein Displaymodul OK und du musst "nur" den Rahmen erneuern, ob und in wie fern er mit dem Display verklebt ist kann ich dir noch nicht sagen.

Such mal im Internet nach dem Artikel GH96-07236A

2014-05-23 08.17.06.jpg 2014-05-23 08.17.13.jpg
 
Wie teuer ist so ein Rahmen denn und kann ich das insofern wechseln, sodass mein Handy nach der Reperatur wieder wasserfest ist?
 
Wenn du auf die Wasserfestigkeit angewiesen bist solltest du das Handy im Werk reparieren / austauschen lassen. Jeglicher eigener Eingriff wird unweigerlich zur Undichtigkeit führen!

Das Ersatzteil liegt im Internet um die 30€ was ich so gefunden habe.
 
Hallo,
habe mein S5 jetzt ca. 4 Monate. Vor3 Wochen mußte ich es zu Reparatur einsenden weil nach Update auf Lollipop beim Einschalten eine Fehlermeldung erschien.
Als ich es nach einer Woche wieder hatte, stellte ich fest, das der Akkudeckel beschädigt ist. Kratzer und Lackabschabung. Zu 100% war der Deckel vorher unbeschädigt!!! Ich bin sehr pingelig bez. solcher Beschädigungen.
Habe mich per Mail bei der Firma gemeldet und habe auf Wunsch auch Bilder mitgeschickt. Habe mitgeteilt das ich einen neuen Deckel möchte. Bis jetzt habe ich noch keine positive Zusage.
So wie es aussieht wurde mein Deckel wohl vertauscht,ich hatte innen einen Aufkleber mit meiner IMEInr. angebracht und der ist jetzt weg.
Nun muß ich feststellen, das sich das Displayglas im oberen Bereich löst!!:scared:
Es steht über dem Rahmen ca. 1mm über.
Ich kann auch mit dem Fingernagel hinter das Glas haken. Ich bin echt sauer, ist das die Qualität von Samsung? Die erste Reklamation ist noch nicht erledigt und nun muss ich das "Ding" schon wieder einschicken??:scared:
Wer weiß, wie das S5 aussieht wenn ich es wieder bekomme.
 

Anhänge

  • SDC11424.JPG
    SDC11424.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 407
  • SDC11425.JPG
    SDC11425.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 357
Mir ist nicht ganz klar was der Beitrag in diesem Thread zu suchen hat und was du dir von deinem Post versprichst?!?

Warum hast du den Akkudeckel überhaupt mitgeschickt?
Soweit ich weiß sollen die Teile alle abgenommen werden und NICHT mitgeschickt werden, genauso wie die OVP und das Zubehör.

Den Deckel gibt es für ein paar Euros, eine Beschwerde ist berechtigt, sich aber so darüber aufzuregen das man es in einem Forum postet, halte ich dennoch für völlig übertrieben.
Kauf dir einen neuen und fertig.

Und zu guter Letzt...
Was hat Samsung denn mit der Reparaturqualität zu tun?

Du wirst es zur Nachbesserung nochmals einsenden müssen, ich denke das ist dir ohnehin klar...
 
Der Deckel soll mitgeschickt werden, weil beim S5 im Anschluß der Reparatur eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt wird!!! Deshalb habe ich den Deckel mitgeschickt. Den Deckel gibt es für ein paar Euro, toll, dann schick mir doch einen.
Samsungs hat diese Werkstatt autorisiert also hat Samsungs schon was damit zu tun.
Dafür ist so ein Forum doch da um seine Erfahrungen mitzuteilen?
Wie gesagt, ich geb dir meine Anschrift, dann kannst du mir für ein paar Euro einen Deckel zusenden.
Irgendwie bist Du doch ein Schlauberger, das andere Wort mit K am Anfang spare ich mir.
 
Und auch diesen Kommentar hättest du dir sparen können. :D

Richte deinen Ärger dorthin wo er hingehört und nicht in irgendeinen Thread wo dir ohnehin keiner helfen kann, das ist und bleibt der einzige richtige Weg.

Ein schönes Wochenende! :)
 
Wat bist Du denn für einer?
Wenn ich mich recht erinnere heißt dieser Thread "Reparaturerfahrungen mit S5" oder?
Also was gehört, deiner werten Meinung nach, hier hin???
Und im Übrigen kannst Du dir deine nichts sagende Meinung auch sparen. Wenn schon Kritik, dann bitte etwas konstruktives und nicht so ein Schmarren wie Du ihn hier von dir gibtst.
Wenn ich dich recht verstehe hätte mein Eingangspost so aussehen müssen:
Mein neues Smartphone war kaputt. Macht aber nix, habe ich eingeschickt und nun ist das Display lose und der Akkudeckel ist beschädigt.
Macht aber auch nix, einen Akkudeckel gibt es fürein paar Euro und das Display kann ich ja mit UHU oder Tesafilm kleben.
Das Gerät kostet ja eh nicht so viel.
Ach ja, mein Auto war zur Inspektion und nun ist die Motorhaube verkratzt, macht aber nix, gibt ja.............
Gewerbetreibender???? Was soll das für ein Gewrbe sein, Handyverkäufer???
 
Nun lies mal nach in welchem Forum du dich befindest und denke dann nochmal in Ruhe nach was mit "Reparaturerfahrungen" gemeint ist. :)

Richtig, es geht hier darum das Gerät wieder instand zu setzen und nicht darum solche Posts zu schreiben.

Kritik gehört immer an den Dienstleister, was bringt es dir hier? Gar nichts, außer das du dich aufbläst.

Richtig, ich bin gewerbetreibender um genau zu sein seit 2004. Wirf einen Blick in meine Signatur und du wirst meine Arbeit sehen. ;)
Muss ich deshalb kuschen und darf meine Meinung nicht sagen? Ich denke nicht.

Ich gehe mit Menschen stets respektvoll und freundlich um, dennoch gibt es immer wieder Leute, mit denen man nicht warm werden kann weil sie vor Grosßkotzigkeit nur so strotzen.

Das stört mich aber auch nicht weiter, denn ich bin mir sicher es gibt genügend andere Betriebe, die auf solche Menschen angewiesen sind. :)

Ich wünsche dir einen schönen Abend und schlage vor, wir lassen die unsinnige Diskussion und kehren zum eigentlichen Thema zurück.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Tauschen der Display Einheit gemacht.

Zuerst wollte ich unbedingt nur das Glas wechseln, da ich das bereits mit dem S3 mehrmals gemacht habe. Allerdings war das beim S5 sehr viel schwieriger, weshalb ich dann das Display gewechselt habe.
Natürlich sind die Kosten weitaus höher, aber mit dem Ergebnis war ich durchaus zufrieden. Es ging sehr viel einfacher, man kann eigentlich nichts kaputt machen. Auch die Preise der Dienstleister sind hier völlig in Ordnung.
 
Mein Display ist kaputt (bleibt schwarz, nur die Softkeys leuchten auf). Hat jemand einen Link, wo man eine Displayeinheit kaufen kann (schwarz)? Ich finde nichts im Netz ...

lg aus Wien

Robert
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
431
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.816
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
2.740
12alex02
1
Zurück
Oben Unten