Samsung S5 (SM-G900F) nach Rahmenwechsel Fehler bei USB Verbindung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blakd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mein S5 auseinander genommen um den Rahmen zu wechseln. Dabei habe ich auch die Ladebuchse und die dazugehörige Platine ausgetauscht. Alles zusammen gebaut und hatte funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich das Handy aufladen möchte, klappt das wunderbar. Akku wird geladen. Wenn ich jedoch dieses an den PC anschließen möchte, passiert nichts. am Treiber, USB Debugging liegt es sicher nicht. Auch Oding erkennt das Gerät im Download-Modus nicht.

Das hatte ich eingebaut:
_9941989.jpg

Sehe ich es richtig, dass wenn das Aufladen funktioniert hier auch die USB Verbindung passen sollte? Oder liegt es evtl. an einem falsch verbauten Kabel.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Möchte nicht zwingends das Gerät wieder öffnen.

Vielen Dank vorab.

MfG, David

Hallo Blakd,
kannst Du das verwendete Datenkabel mit Sicherheit als Verursacher des Problems ausschließen?
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ja, das Datenkabel kann ich ausschließen, hier wurden 4 verschiedene Kabel getesetet und ebenso 2 Notebooks und 2 PCs. Ebenso Odin auf allen Geräten ohne Erfolg.

Was man dazu sagen muss, verwende eine Custom Rom, jedoch hat diese vor Umbau alles erkannt.

MfG, David

Hmmm...nach meiner Einschätzung ist entweder die SV-Platine defekt, oder das Flexkabel zum Mainboard nicht richtig gesteckt.

Gruß
Markus