Samsung S5 (SM-G900F) Aux Anschluss Stecker geht nicht mehr rein

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timooz

Neues Mitglied
0
Seit kurzem gehen die aux Stecker nicht mehr ganz in mein handy rein. Sie schieben sich quasi immer selbst raus.
Das Handy ist mir nicht runter gefallen oder ähnliches. Es ging einfach von einem tag auf den anderen nich mehr.
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiß jemand eventuell eine Lösung?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das willst du hier also nur so mal mitteilen.

@timooz

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Bitte stelle deine Frage, falls es eine solche ist, noch einmal konkret, damit wir dir auch entsprechend weiterhelfen können.
Aus deinem Startpost geht leider nicht wirklich hervor, was du möchtest.

Vielen Dank

Gruß

• Danke
Reaktionen: hagex
Oh ja hatte ich vergessen :D
Hab den original post bearbeitet :D

timooz schrieb:
Seit kurzem gehen die aux Stecker nicht mehr ganz in mein handy rein. Sie schieben sich quasi immer selbst raus.

Magie?
Noch nie gehört, dass Stecker oder Buchsen von selbst schrumpfen oder von selbst rausgehen.

Was meinst Du mit Aux-Stecker? Den USB-Stecker? Leider verstehe ich immer noch nicht, warum sich irgendwelche Stecker von selbst rausschieben bzw. was das heißen soll. Meinst Du, dass der Stecker nicht reingeht? Gesetzt den Fall, dass USB gemeint ist: Mal ein anderes Kabel probiert?

Aux Stecker sind die Klinkenstecker vom Kopfhörer...
Wenn da keine Kraft eingewirkt hat, ist es unmöglich, dass die sich verändern.... Das heißt entweder, wurde das Gerät unsachgemäß behandelt oder der Stecker wurde stark gequetscht so das er nicht mehr "einrastet".
Evtl befindet sich auch was im Gerät, so das der Stecker nicht ganz rein passt. Ein Steinchen etwa

Ein freundlicher Kollege hat vielleicht etwas Papier in das Loch gesteckt...

Oder aus der Hosentasche ein paar fusseln drin passiert mir auch immer wieder

Also nochmal zum klarstellen. Kopfhörer und aux Kabel rasten garnicht erst ein. Angenommen da würde etwas drin stecken wie würde ich es raus bekommen ohne etwas kaputt zu machen?

Ich hab es immer mit einem Zahnstocher oder einer Nadel gemacht bis jetzt nichts kaputt gegangen

Alles klar werde ich mal probieren danke

Solange man nicht Wahllos stochert passiert nichts, und Holz ist besser als Metal, auch für die Kontakte.