Samsung S5 (SM-G900) Reparatur: welcher Kleber für das Display

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agent_Payne

Agent_Payne

Stamm-User
224
Hallo liebe Community,

einem Arbeitskollegen ist sein Firmen S5 aus der Jackentasche auf den Betonboden gefallen. Entsprechend ist das Displayglas (nicht der Touchscreen), sowie das Mittelframe kaputt.

Da es sich um ein Firmendandy handelt hat unser Arbeitgeber einen Kostenvoranschlag für die Reparatur eingeholt. Der Dienstleister möchte etwas mehr wie €300,00 für den Tausch des kompletten Displays + Mittelframe + Arbeitslohn + Versand haben.

Das ist meinem AG zu viel, weshalb es auf den E-Schrott soll. Daher möchte ich das Gerät retten und mich der Reparatur selber annehmen.

Ich werde auch das komplette Display (rein vorsorglich) tauschen, sowie das Mittelframe, stehe jedoch vor der Hürde welchen Displaykleber ich verwende.

Wäre dieser oder dieser der richtige? Es geht um den Austausch der kompletten Displayeinheit.

Du brauchst den Kleber nicht separat zu kaufen. Der ist schon auf der LCD-Einheit vorgeklebt ist.

• Danke
Reaktionen: Agent_Payne
Erowin schrieb:
Du brauchst den Kleber nicht separat zu kaufen. Der ist schon auf der LCD-Einheit vorgeklebt ist.
Danke für die Info. Habe es auch gerade eben in der Bucht gelesen (bei einem Händler).