Samsung S5 (SM-G900) Kameralinse verschmutzt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fadbull

Neues Mitglied
1
Hallo Community!

Meine Linse von meinem Galaxy S5 war gebrochen. Habe die gebrochene Linse mit Fön erhitzt und rausgeholt. Da eo ivh sehen kann gereinigt und die neue eingebaut. Es sind aber Schwarze Punkte zu sehen. Da ich mir viel Zeit gelassen hatte mit der Reparatur ist auch viel Schmutz zwischen gekommen.
Wie bekomme ich den weg ?
Denn wenn ich das Schutzglas weg hab und den Bereich der Linse den ich sehen kann reinige bringt es nix. unter die Abdeckung komm ich nicht ohne das Handy auseinander zunehmen.
Gibt es einen Trick oder brauch ich ein neues Kameramodul? Oder muss ich doch alles auseinander ruppen?

Schönes Wochenende !

Ähm hast du keine Gewährleistung gehabt?

war ja meine schuld dass das glas vorne gerissen ist . fotos sind top nur die schwarzen punkte nerven. geht dich drum ob man die von aussen irgendwie entfernt kriegt ohne das handy zu zerlegen.

Du kommst definitiv nicht an die Kamera ohne das Gerät komplett zu zerlegen.

Ob jetzt das ganze Modul gewechselt werden muss oder nicht, habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Wo genau kommen die schwarzen Punkte her?
Staub oder vom Kameramodul?

Kannst Du uns mal ein Photo mit den Punkten zeigen, bitte?

Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

PS: Bitte beachte die Rechtschreibung (hier Groß-/Kleinschreibung) ;)

Okay, neuer Versuch es genau zu beschreiben.
Auf der Arbeit steckte ich mein Handy in die falschen Tasche in der Arbeitsjacke wo Werkzeug drin war. Dadurch ging an der Hauptkamera das Glas zu bruch. 3 Monate später hab ich das Glas neu bestellt. Kaputtes Glas entfernt und den Staub auch. Da sind Schwaze Punkte geblieben, wo ich nicht weiss wie ich die wegbeommen soll.

Wenn ich das Glas entferne habe ich Gefühl dass ich die Linse nicht komplett sehe, sondern die Linse an sich größer ist als man sehen kann und unter der Plastikabdeckung dicke Staubkrümel eingeklemmt sind.

Grad ein Foto geschossen->>
http://drmadx.lima-city.de/pics/punkte.jpg

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda