Samsung S5 (SM-G900) hat immer wieder Macken

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
foxfoursfive

foxfoursfive

Ambitioniertes Mitglied
11
Einen schönen guten Tag,

also fange mal kurz von vorne an.

Hatte meine S5 mit Vodafone Branding bekommen letztes Jahr. (September 2014)

Es fing damit an das z.b wenn ich über Whats App schreiben ( Tastatur Samsung - deutsche Tastatur + wischen.
Das gleiche Fehlerbild auch mit Qwertz Tastatur.

Das da irgendwann wischen nicht mehr geht Dauer ewig bis er das Wort hat und den sah man auch noch außer den Display den blauen Streichen vom wischen noch da.
Dieses Thema wurde schon mal mir beantwortet aber die Tipps haben auch nicht gebracht.

Den wurde ein Android Update gemacht auf Android 5.
Handy wahr in der Reparatur. Display ging sporadisch aus und auch an aber den ging es einfach aus im laufenden Betrieb.
und leichter Gelbstich.

Nach der Reparatur lief es 7 Tage ohne Probleme.
Habe auch den ein Werksreset gemacht und den über KIES das Backup wieder erfolgreich eingespielt.

Jetzt ist es so das gestern wieder es mit der Tastatur Anfing, hat keine Wörter geschrieben kaum nur verzögert.

Den bin ich mal raus gegangen aus Whats App und im Desktop Bereich war immer noch die Tastatur zu sehen.
Die ging den auch weg aber danach war kurz der Bildschirm schwarz und nach
3 Sekunden kam mein Hintergrund Bild wieder.
Das System kamm mir den auch sehr träge vor.

Den ging das UMTS & HSPA+ Signal weg den wahr nur noch der Kreis mit diagonalen strich da, also keine Empfang und nach 2 Sekunden war wieder Empfang.

Habe den ein Werksreset gemacht am Samstag aber hat nicht viel geholfen weil diese Problematik gestern Abend schon wieder da wahr .
Bis jetzt gehst wieder aber wie lange.

Bin langsam mit meinen Latein am Ende.

mfg

foxy
 
Ich habe dein Post 2 mal gelesen. Ich finde keine Frage.
 
Entschuldige wenn ich mich nicht ausgedrückt habe .

Also auf was würdet ihr schließen was es seien könnte
ein Hardware oder Software Fehler.
Was würdet ihr mir Empfehlen was zu machen wäre.
 
Da ich mal davon ausgehe, dass du die original Firmware drauf hast, ohne Root oder sonstige Modifizierungen, tippe ich mal auf ein Hardwarefehler.
Da musst du Vodafone so lange nerven, bis du ein Austauschgerät bekommst.
Nicht abwimmeln lassen.
 
Ja habe ich Original und keine Modifikationen drauf.
Vertragspartner ist talk+. Provider Vodafone.
Wie gesagt das gerät wurde schon getauscht im Oktober den klammen die Fehler damit.
Und die Reparatur. muss es ja 2 mal versuchen lassen zu reparieren und den kann ich ja hoffentlich nochmal ein Neugerät anfordern.
 
Wie gesagt den Vertragspartner solange nerven bis es läuft. Das ist ein Hardware Fehler.
Kleiner Tipp, wenn Teile ausgetauscht werden, frag nach den kaputten Teilen und lass sie dir mindestens zeigen, wenn nicht sogar aushändigen.
 
Wenn du immer wieder den selben Fehler bemängelst, und das Smarty zu Garantie einschickst, muss dieses beim 3.ten mal gegen ein komplett neues getauscht werden. Oder du hast ein Sonderrecht vom Vertrag zurück zu treten. Nur zur Info. Mach denen Druck bis das Smarty getauscht wird, wenn der Fehler weiter bestehen bleibt.
Da gibt es auch klare gesetzliche Regelungen , also nicht abwimmeln lassen
 
Ok also es ist jetzt das 2 mal eingeschickt zu w-Support.com.
Und mal schauen was passiert.
 
Sollte der Fehler danach immer noch bestehen, reklamiere erneut und somit hast du dann das Recht auf ein neues Smarty.
 
Also das kamm von der Firma w-support.
Als Reparaturbericht.

Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.
Um Ihr Zubehör als Fehlerursache auszuschließen, lassen Sie es bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen.

Was auch noch drin steht in der pdf Datei das sie wieder ein Hersteller Update gemacht haben.
Android 5 haben sie ja schon beim letzten mal aufgespielt was soll den jetzt drauf sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es wieder habe den erst mal gleich den Cache gelöscht.
Über Lautstärke up und Home Button. Den eine Werksreset gemacht.
Und nur Whats App installiert, keine weiteren Apps. Bisher ist der Fehler nicht aufgetreten werde nach und nach die mal apps installieren ob es wirklich in Zusammenhang mit der Installation der Apps hängt und Android 5.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
430
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.802
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
2.708
12alex02
1
Zurück
Oben Unten