Samsung S5 Schlechter Empfang mit neuer Ladebuchse

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommy11111

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe mir in meinem S5 eine neue Ladebuchse einbauen lassen da die alte leider defekt war. Ich habe eine bei Ebay bestellt für knapp 12 Euro und diese einbauen lassen. Nach dem Tausch habe ich jetzt leider sehr schlechten bis gar keinen Mobilfunknetz. Ich habe gehört dass es an einer nicht originalen Ladebuchse liegen kann. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer originalen und einer Kopie?

Du bist mit einer bestellten Ladebuchse in einen Reparaturladen gegangen oder hast Dir das Teil von einem Bekannten reparieren lassen?

Nene von einem Bekannten machen lassen

Dann würde ich ihn bitten, das Ding nochmal aufzumachen und zu kontrollieren, ob alle Antennen richtig angeschlossen sind oder sonst irgendwas nicht fest verbunden ist.
Ich kann Dir jetzt auf Anhieb nicht sagen, wo und wie die Antenne für den Mobilfunk sitzt, aber da gibt's bestimmt Anleitungen zu.

Keine Ahnung, ob Deine Aussage zu schlechtem Mobilfunkempfang bei nachgebauter Ladebuchse stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antenne in der Buchse liegt und sonst wüsste ich nicht, was die Ladebuchse mit einer Antenne zu tun haben könnte -bin da aber kompletter Laie und das ist nur ne Vermutung

Woran man eine originale von einer nachgebauten Buchse unterscheiden kann: Keine Ahnung

Ich verschiebe Dich mal in den Werkstattbereich. Da tummeln sich die Cracks, die sich eher mit Deinem Problem auskennen ;)

So weit ich weiß, ist das Antennenkabel auf der Platine, an der auch die USB Buchse ist. Das Kabel wird aber beim Ersatzteil nicht mitgeliefert, muss also auf die neue Platine gewechselt werden.

das heißt er könnte es evtl nicht richtig an die neue platine angebracht haben?

Hab mal gegoogelt und das gefunden
ab 6.30min geht's um das Antennenkabel

kann natürlich sein dass er das nicht richtig wieder raus gemacht hat. ich traue es mich aber nicht es auseinander zu nehmen
[DOUBLEPOST=1441915282,1441915110][/DOUBLEPOST]Also ich habe mal festgestellt dass ich besseren empfang definitiv habe wenn ich ein ladekabel dranhabe

Evtl wurden die beiden Koaxial Kabel nicht wieder korrekt verbunden, ist ziemlich fummelig.

Ansonsten ist die Ersatzteilqualität auch immer ein ganz großes Thema, grade bei den Ladebuchsen, war schon damals beim S2 so ...
Wer billig kauft, kauft zweimal ... Kann also durchaus am Ersatzteil liegen ...

Meine Galaxy S5 SM-G900F nachdem USB Platin umtauscht immer teilweise keine Netz

Reset oder neue ROM auch keine Hilfe! Wie kann ich bitte das Problem löschen?

Hört sich an, als sei die Reparatur wohl schiefgegangen ...

Was heißt "immer teilweise"?

teilweise funktioniert, teilweise nicht

Die Frage gabs doch letzte Woche schon mal.
Da war es so, dass auf der USB-Platine wohl auch das Kabel für die Antenne sitzt und man das von der alten Platine auf die neue montieren muss, sonst gibts nur schlechten Empfang.

Ich habe noch mal alles in Lupe anschauen, Die Zwei Koaxial Kabel sind feste Verbunden!

- Problem bleibt wie vorher, außerdem Akku sehr schnell verbraucht.

Jetzt suche ich Original Ersatzteil!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du beim aufdrücken der Kabel nicht die Buchse kaputt gedrückt hast? Kommt öfter vor als man denkt...