Samsung S5 Rahmen Reparatur Frage

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Latschuk

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin
Ich habe mich leider auf den Videomogel bei YouTube verlassen und mein altes S3 Mini beim Glastausch beschädigt.
Jetzt habe ich bei meinen S5 eine Rahmenbeschädigung.
Nun gibt es da den netten Jungen Mann bei YouTube der wieder ein Video zeigt wie das doch so einfach geht.
Es ist ja offensichtlich das da nicht alles gezeigt wird wohl um den Ersatzteil Verkauf zu steigern. Die dann gezeigten Displays sehen aus als wie nachträglich eingesetzt.
Lange Rede usw. mich würde interessieren ob jemand bestätigen kann das es mit Fohnen so einfach ist das Display auszubauen um den Rahmen zu wechseln ? Beim S4 habe ich das ja schon mal geschafft.

PS. Kann man diese Person nicht belangen da er ja professionell die Leute hinters Licht führt

Beim S5 ist es wirklich nicht ganz so einfach wie beim S4! Das Display beim S5 ist eingeklebt. Durch erwärmen mit dem Föhn wird der Kleber weich und man kann VORSICHTIG mit einem Plektron das Display rausheben. Mit einiger Erfahrung gelingt das problemlos. Ich habe es mittlerweile schon mehr als 10 Mal gemacht und bisher kein Display dabei zerstört! Aber etwas Geschick und Vorsicht sollte schon dabei sein.

Wichtig ist vor allem den alten Kleber vom Display und Rahmen zu entfernen!! Dann einen neuen Kleber kaufen und diesen sauber aufbringen. Sonst ist das Display nicht mehr dicht und es kann zu unschönen Überständen am Rand kommen.