Samsung S5 plötzlicher Gelbstich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DounatMonster

Gast
Hallo,
Ich habe das S5 ( Android 5, kein root), eben als ich mit jemand bei whatsapp geschrieben habe hatte das Display einen plötzlichen starken Gelbstich. Das gesamte Display wurde gelblich. Das ganze ist 4 mal passiert innerhalb von 10min.
Davor habe ich es ganz Normal benutzt. Es war auch da als ich die Benachrichtigungsleiste runtergezogen habe. Es liegt also nicht an der App. Display aus und an brachte nichts. Es ging nach kurzr zeit von selber weg. Bei einer stärkeren neigung geht es auch weg.
Was soll ich machen?

Ich habe noch Garantie.

Kann ein Software Fehler sein. Einfach mal nen Werksreset machen (passiert sowieso wenn du das einschickst) Oder versuch mal in den EInstellungen den Bildschirmmodus zu ändern.
Anzeige ----> Bildschirmmodus. Evtl. ein Kalibrierungsfehler.
Wenn das aber alles nichts bringt, also Bildschrimmodus, Werksreset.... Dann einschicken, wenn du noch Garantie drauf hast und nichts gemacht hast, kriegst du es Problemlos repariert.

So unter Anzeige.... hab ich probiert als es gelb war, bringt nichts.
Ich habe rausgefunden das ein leichtes kolpfen auf das handy das behebt.....
Was nun?
Was würden die beim MediaMarkt machen? Muss ich dann erstmal ohne Handy auskommen?

Wohl ein Hardware(teil)defekt. Auf jeden Fall vorstellig werden und reklamieren.

Eben wurde es kurz nachdem es gelb war schwarz :O
Dachte Display tot aber leicht drauf geklopft und es geht morgen Media Markt :)

Einstellungen
Anzeige
Blaufilter

Hallo,
DounatMonster schrieb:
Ich habe noch Garantie.

Da es sich ja scheinbar nicht um ein Einstellungsproblem handelt, solltest du entweder zu Deinem Verkäufer gehen oder Du wendest Dich direkt an einen autorisierten Reparaturdienstleister von Samsung. Du musst dann allerdings eine Weile ohne Dein Handy auskommen. Vor Abgabe des Gerätes solltest Du Deine persönlichen Daten sichern. Im Rahmen der Garantiereparatur gehen diese verloren.

Viele Grüße
Andreas