Samsung S5 Neo Nach Sturz Display schwarz und merkwürdiges Verhalten

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

ddonut

Neues Mitglied
1
Schönen guten Abend liebe Community,

auch ich darf mich zu den Glücklichen zählen, die ihr Smartphone aufgrund "unglücklicher Platzierung" nicht mehr so wirklich bedienen können.
Zur Vorgeschichte: Hatte mein Smartphone während der wöchentlichen Aufräumarbeiten an eine etwas hohe Stelle verlegt. Als ich dann das darunter liegende T-Shirt aus dem Schrank ziehen wollte, fiel das Handy natürlich auf die Lieblingsstelle eines jeden Handybenutzers: den harten Fliesenboden. Spiderapp war folglich installiert und außer der LED und den Menütasten funktionierte nichts mehr.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich leider nur meinen Mac zur Verfügung und konnte nur über Android File Transfer versuchen meine Daten zu retten. Dort wurde es nicht erkannt, deshalb freute ich mich schon mal wieder meinen Windowsrechner zu reaktivieren. Alle Treiber und mögliche Backuptools installiert doch leider ohne Erfolg. Manchmal wurde das Handy erkannt, manchmal wiederum nicht.
Vor 3h dann der Durchbruch: Das Handy wurde samt Speicher angezeigt und ich versuchte schnell ein paar Daten rüberzukopieren. Leider bin ich relativ schnell gegen das USB-Kabel gekommen und die Verbindung war gekappt bzw. das Handy hat sich aufgehangen.
Zum Booten kann ich nur eins sagen: Mal leuchtet dies, mal leuchtet das aber oftmals brauch das Handy nach dem normalen booten 20-30 min Eingewöhnung, damit es überhaupt als "Digitales-Transportgerät" erkannt wird.
Zum Display an sich ist zu erwähnen, das er am Rand vom Power-Button bis zum Lautsprecher von oben leicht eingedellt ist bzw. scheint mir das nach normalem Lichteinfall und ohne Knick in der Optik so. (Foto folgt morgen!)

Wie ihr merkt ist USB-Debugging aktiviert, Root ist auch vorhanden. Das einzige was ich möchte sind meine Daten, danach wird das Handy von mir eigenhändig auf den Mond geschossen! :D

Freue mich über jeden Tipp / Empfehlung eurerseits ;)

Greetz,
ddonut
 
EDIT:
Mir ist aufgefallen das ich gar nicht mehr so viele wichtige Dateien drauf hatte und der größte Teil synchronisiert wurde.
Habe es jetzt schon mal geschafft die Databases von WhatsApp (Ja das liebe WA habe ich natürlich nicht im Sync gehabt) zu retten.
Jetzt fehlen mir noch die erhaltenen Bilder/Sprachnachrichten von einem Monat aber die kriege ich auch noch irgendwie :p

Zu meiner eher sporadischen Lösung:
Größte Fehlerquelle war natürlich wieder die Wahl des USB-Kabels. Da mein originales leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nach unzähligen anderen nun höchstwahrscheinlich doch ein funktionierendes gefunden.
1. Akku für 5min rausnehmen.
2. Handy anschalten, booten lassen und min. 30min nicht berühren ^^
3. Handy mit PC verbinden -> siehe da es wird erkannt!
4. Relativ zügig Datei für Datei oder kleinere Datenpakete (Vorsicht: keine Ordner) vom Handy rüberziehen.
5. Hoffen das man ein paar Daten kopiert bekommt bevor das Handy nicht mehr reagiert (-> außer die im WhatsApp-Ordner befindlichen, hab ich schon alles bekommen).

Sollte ich die letzten Daten nicht bekommen, überlege ich mir noch ein neues LCD-Display + Werkzeug zuzulegen. Könnte mir schon vorstellen wenn ich das Handy einmal vorsichtig öffne und vielleicht auch reinige, dass es dann wieder halbwegs funktioniert. Vielleicht hat die USB-Einheit auch noch ein Ding abbekommen und wird dann auch noch fällig. - Mir egal, der Instinkt in mir wurde geweckt es auf die Spitze zu treiben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
316
Music4You
Music4You
T
Antworten
14
Aufrufe
1.817
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
3.298
|HH|
H
Zurück
Oben Unten