Samsung S5 Lautsprecher funktioniert nicht nach Display-/Rahmenwechsel

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paddes88

Neues Mitglied
1
Hey Leute ich bin neu hier und ich hoffe das ich geholfen bekomme.
Ich habe schon etliche Samsung Modelle umgebaut u.a. Display, Glas, Mittelrahmen usw.

Nun jetzt habe ich auch ein Problem und zwar mit einem S5.

Ich habe den Mittelrahmen und das Display gewechselt, funktioniert soweit alles einwandfrei bis auf den Lautsprecher. Wenn man telefoniert und auf Lautsprecher umschaltet hört man den jenigen am anderen Ende nicht mehr. Geht man wieder zurück zur Hörmuschel funktioniert es. Nur der jenige am anderen Ende hört im Prinzip dann auch das was er gesprochen hat. Wie so ein Echo dann.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das Problem schon gehabt? Vorher hat alles funktioniert ich vermute mal stark das der neue Lautsprecher defekt ist !?

Vielen Dank für euer bemühen im Voraus

Grüße Patrick​

Habe ich irgendwas falsch gemacht weil niemand antwortet ? Ich kenne mich leider nicht so mit Foren aus.

Ne, das passt schon alles, es gibt aber wenige Leute hier, die das S5 des öfteren zerlegen. ;)

Entweder ist dein Lautsprecher kaputt oder du hast keinen vernünftigen Kontakt, um das zu prüfen musst du das Gerät in jedem Fall nochmal öffnen.

Solltest du einem originalen Lautsprecher benötigen, kann ich dir einen schicken, ich habe sie einzeln auch Lager. ;)

PN an mich...

Okay Super vielen Dank :) und das der andere ein Echo von sich hat wenn er auf dieses Telefon anruft, hängt auch damit zusammen?

Das hängt damit nicht zusammen, denke ich.

An was kann dies dann liegen?

Wenn ich mir so Gedanken mache, könnte es ein Störgeräusch sein, was mit dem Gehäuse zusammenhängt.

Genauer gesagt die Antenne.
In dem Rahmen ist ein Verstärker und da gibt es hin und wieder schlechte Produkte, die Störungen verursachen.

Das äußert sich durch ein Rauschen, schlechter Empfang usw. Es müssen nicht alle Fehler auf einmal auftreten, sondern auch einzeln.

Ich würde mal einen originalen Rahmen verbauen.

Du hast bei ebay eingekauft, richtig?

Ja richtig, gab bisher noch keine Probleme und ich hab etliche gemacht mit den Rahmen. Okay dann mach ich nen originalen rein. Und schaue mal wie es dann wird. Vielen Dank für deine kompetente Hilfe. Ich lass es wissen wie es ausgeht

Kein Problem, gib eine Rückmeldung, ich bin auch gespannt. ;)