Samsung S5 Komischer Screen, bunter "Schnee"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drolloz

Neues Mitglied
0
Moinsen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Start des Handys immer diesen komischen, im Bild zusehenden Screen habe selbst im Download-Modus. Nach dem Start habe ich dann einen permanenten Blacksreen, das Handy an sich funktioniert noch doch ich sehe nichts.
Davor hat das Handy nur halbwegs funktioniert den das Bild hat sich sehr oft nach oben verschoben. Ich weiß leider nicht , ob die Ursache ein kurz nach dem Flash eintretener Sturz war oder der Flash selbst.

Anhänge

• IMAG0093.jpg
    IMAG0093.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 3.984
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Würde ich einschicken und reparieren lassen.

Woher willst du wissen, ob nicht an der Firmware manipuliert wurde?
Die Angaben der Nutzer sind hier meistens sehr verhalten.
Sturz - Flash !!!!

Also einen solchen Screen hatte ich durchs Flashen noch nie, selbst, wenn ich den Flashvorgang mal vermurkst habe und das ist das ein oder andere Mal vorgekommen, besonders am Anfang :rolleyes2:
Ich tippe daher auch auf einen Hardwareschaden.. :sad:

Gruß

Hallo Leute, genau den selben seltsamen Screen habe ich auch!
Gestern Nachmittag begann das Spielchen, erst reagierten sämtliche Befehle total lahm und nach nem Neustart dieser seltsame Screen.
Am PC wenn ich mein Handy anstöpsle sind Alle Daten vorhanden, doch leider schaltet es alle paar Minuten aus und wieder ein, so das ein Softwareupdate nicht möglich ist.
Einen Defekt äußerlicher Ursache schließe ich aus, ich befürchte eher einen Virus oder sowas.
In der Zeit als das ganze passierte hatte ich Mobile Daten an, eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Jabra Headset und zu meinem ELM327 ( Fehlercode vom PKW per Auto Doc auslesen )

Kann mir vielleicht einer von euch Helfen?

Wahrscheinlichkeit für Virus = 1%, für Hardwareschaden = 99%.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hallo nochmal, hier ein kurzes Update zu Thema komischer Screen.

Scheinbar ist es doch ein Hardwarefehler, ich hatte mein S5 schon aufgegeben, 2 Tage später bei einem Kumpel mit dabei der nicht glauben konnte das es defekt ist. 1 Tag zuvor hatte noch den Akku raus genommen da es sich immer ein und aus schaltete.
Nun, ich steck das Teil zusammen und siehe da!!! Alles beim alten, es funktioniert wie vorher, uneingeschränkt!!!
Hab es gleich upgedated die neueste Firmware und Alles bestens.
Gestern, also nach einer Woche voller Freude, fällt mir das Teil runter ( von ca. 30cm auf hartem Boden ) und nun ist die gleiche Sche... wieder.
Ist vielleicht doch das Display im A... ?
Ich dachte schon ob vielleicht der Bewegungssensor Probleme machen könnte.
Hat Jemand hier Ahnung von der Hardware ??

MfG

Hallo,

ist definit ein bekannter (!) Hardware defekt beim S5, und sofern der Sturz nicht erwähnt wird, bzw sichtbar ist, definit Garantie (Herstellergarantie)!
Ursache hierfür sind gebrochene Lötstellen an den Bauteilen neben dem FPCB Connector der Displayeinheit.
Unbenannt.jpg

Entweder man kann nachlöten, oder die Bauelemente tauschen, notfalls wird ein PCB Swap gemacht,
Im GSPN ist ein Service Bulletin hierzu hinterlegt.

;-)

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Da es ja anscheinend ein HW-Schaden ist, habe ich den Thread mal in die Werkstatt verschoben

• Danke
Reaktionen: Der-v8-Schrauber und j1gga84
Handy-freak, ich muss dir da widersprechen und gehe von einem defekten Display aus.

Zu prüfen ist es ganz einfach:
Wenn das Display wieder funktioniert drücke mal mittelmäßig stark auf die obere rechte Ecke unterhalb den Frontkamera.

Das Bild fängt entweder an zu flackern oder ist weg...

Deshalb sollte ein anderes Display Abhilfe schaffen. ;)

Servus,
also einen Display-wechsel hat mein S5 nun hinter sich, doch der Fehler ( bei starken Erschütterung kommt der seltsame Screen ) ist immer noch der selbe.
Auch die Abhlife ( am Display rechts außen, etwas unterhalb den Einschaltknopf auf das Display drücken und das Handy startet neu, als ob nichts währe ) bleibt gleich, ich benutze das Teil nun schon 2 Wochen so.
Ein Update hat auch nichts gebracht.
Es ist sicher ein Hardware Problem, aber wo genau kann ich leider nicht sagen. :confused2:

naja, nicht nur das Display ist für die ansteuerung nötig, sondern auch software und hardware die dieses display ansteuert und das display selber. Solch ein fehler sieht eher nach einem fehler in der ansteuerung des Displays aus. das Display funktioniert ja und zeigt bei jedem pixel was an. Nur es kommt Müll aus der ansteuerung des Displays, deswegen bunter schnee. Da den exakten fehler auf bauteil zu definieren. NEIN ! :D Nicht möglich. Denke da wird nur ein kompletter mainboard tausch helfen.

@DomLux:
Da muss ich dir widersprechen, vor allem bei der Ausdrucksweise.

Nimm es nicht persönlich, aber es klingt weder qualifiziert, noch realistisch.

• Danke
Reaktionen: braini
Glaub was du willst. Ich bin Informationselektroniker und wenn ein TV Panel so einen Fehler macht kommt es meist von der Ansteuerung oder dem Mainboard. Habe noch nie gesehen dass ein Fehler im Panel Sowas erzeugt. Es fallen höchstens pixelreihen aus was man dann als gerade vertikale Linie sieht. Ein Smartphonedisplay funktioniert nicht anders. Das wäre übrigens der Fehler den du oben Beschrieben hast den man mit druck auf das Display feststellen / provozieren kann.

Aber Schnee, auf jedem Pixel ein anderer Wert. Sowas kommt nicht durch ein defekten kontakt.

@DomLux
Ich habe dein Geflame und Gejammer gelöscht. Auch wenn du eventuell recht haben magst (ich kenne mich da nicht aus), gibt dir das nicht das Recht, hier so auf die User in Allgemeinheit loszugehen.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Darktrooper, j1gga84 und eine weitere Person
hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine genauere Anleitung hat um das Problem zu lösen?!
muss man diese 5 stellen nur kurz erhitzen oder wie ginge so eine Reparatur von statten,

Lg Tom