Samsung S5 Folie von Glas gelöst

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nightskill

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach einem Sturz meines S5 auf einen harten Untergrund hat sich an der oberen rechten Ecke eine Luftblase gebildet. :crying: Es sieht aus, als hätte sich die dunkle Folie vom Glas gelöst. Das Glas an sich ist aber noch komplett intakt.

Was würdet ihr in diesem Fall machen?
Ist zu befürchten, dass ich das Problem ausweitet und würdet ihr es deswegen reparieren? Und wenn ja, wie?

Prinzipiell stört mich zwar auch der Fleck als solcher, aber ein neues Display (~150€) würde ich ungern riskieren, wenn keine Verschlimmerung zu erwarten ist..

Gibt es gut aussehende Dekor-Folien, die möglichst unauffällig aussehen?

LG Manuel

PS: Die kleine Blase stammt von der Displayschutzfolie.

Anhänge

• screen_damage.png
    screen_damage.png
    88,4 KB · Aufrufe: 248
Hallo Manuel,

der Fleck kann sich erweitern, muss er aber nicht,das kann man nicht so genau sagen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Die komplette Displayeinheit tauschen

2. Du lässt das Glas ersetzen.

Bei beiden Varianten kannst du dich gerne bei mir melden, denn ich kann beides für dich durchführen.

Es gibt auch die passende Lösung zu beiden Varianten, damit es nicht allzu teuer wird.

Melde dich per PN, wenn du möchtest. ;)

Duffy003 schrieb:
Da hat sich keine Folie gelöst, sondern das Glas ...

Das Glas gelöst von was?
Ich kenne das nur von den iPhones, auf deren Displayglas auf der Rückseite eine Folie mit der entsprechenden Farbe klebt.

hallo zusammen,
bei mir ist auch die schwarze Folie "locker". also unten bei den Touch Buttons. und jetzt reagiert die "zurück" Taste die ganze Zeit. denke der ist es jetzt zu hell weil man das Licht durchleuchten sieht. kann man die "Folie/Aufkleber"nicht separat bekommen und wieder auf das Glas draufkleben? oder muss ich da wirklich das ganze glas ersetzen??
danke und Grüße
Tanny