Samsung S5 Displayschaden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolfgang_R

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

gestern Abend ist mir mein Display gebrochen. Leider habe ich bei meinem Vertrag keine Handyversicherung abgeschlossen und muss die Kosten selber tragen.

Habt Ihr Erfahrungen mit Reparaturdiensten? Könnt Ihr mir sagen was ein Auswechseln des Displays undgefähr kostet?

Sind die Angebote im Internet günstiger als in Läden vor Ort? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Im Netz habe ich folgendes gefunden:

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH (Die sollen ja auf Samsung spezialisiert sein? Stimmt das?)

Oder sowas:
https://www.myphonerepair.de/ (kommt das mit den dort aufgeführten Preisen hin?)

Danke für eure Hilfe!
W.

Hallo,

w-support ist in der Tat eine Vertragsreparaturwerkstatt von Samsung.
Wobei ich davon ausgehe, das man durchaus auch in anderen Werkstätten zu einem moderateren Preis "behandelt" wird.
Da bei Displayreparatur die Kosten eh selbst zu tragen sind.

Danke für dein Feedback! Muss man bei diversen Anbietern vorher anfragen ob originale teile verbaut werden, oder ist es generell so, dass solche Dienste ausschließlich mit Originalteilen arbeiten?

Eine autorisierte Werkstatt verbaut generell immer Originalteile. Wie es bei den anderen aussieht, liest Du am Besten in den Threads nach, oder fragst bei den Werkstätten direkt an.

Meistens sind die freien Werkstätten günstiger, aber da ist es dann auch immer fraglich, was dort verbaut wird und wie die Qualität der Reparatur ist.

Ich persönlich würde nur eine offiziellen Reparaturdienstleister wählen, da mir das Risiko bei den Freien einfach zu hoch ist. Geiz ist in dem Fall eben nicht immer geil und manche Threads sprechen da leider eine deutliche Sprache.

Es gibt sehr viele schwarze Schafe in der Branche, das sehe ich täglich, da die Kunden oftmals bei mir landen.

Aber trotzdem mag ich es nicht, wenn wie fast überall, einfach verallgemeinert wird.

Auch hier gibt es aufrichtige und ehrliche Dienstleister, die ihre Aufgaben sehr gut erledigen und kein autorisierter Partner ist.

Am besten suchst du bei Google vorher immer nach Erfahrungen, die andere Kunden gemacht haben, so ergibt sich dann relativ schnell eine relativ zuverlässige Aussage, ob der Dienstleister seriös ist.

Wenn du möchtest kannst du dich auch bei mir melden, vielleicht kann ich etwas für dich tun.