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SanDra80
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Hallo zusammen,
mein Handy (Samsung Galaxy S5) hat meinen Sohn nicht überlebt! Zumindest teilweise nicht!
Nach einem Sturz von ca. 3 Metern ist und bleibt das Handy schwarz. Die Kontroll LED leuchtet und per Laptop kann ich auch nach wie vor auf WhatsAppWeb zugreifen - was ja nicht funktionieren würde, wäre mein Handy nicht an (bzw. nicht funktionstüchtig). Akku rein-raus hat auch keine neue Erkenntnisse gebracht.
Es sind eindeutig leichte Risse im Display zu sehen (aber kein vollständiger Bruch - vielleicht auch aufgrund der Schutzfolie...)
Per Google weiß ich nun schon, dass es theoretisch möglich ist, dass man Display (auch selber) repariert und Amazon z. B. bietet ja auch entsprechende Scheiben inkl. Toolkit an.
Bevor ich jedoch nun Ersatz bestelle.....nun zu meiner Frage....
Könnte es sich auch um einen anderen Schaden handeln als um einen "einfachen Display-Defekt" oder ist mein beschriebenes Problem ein "Standard-Ergebnis" von einem Displayschaden und ich kann nach Austausch davon ausgehen, dass wieder alles funktioniert?
Ich möchte verhindern, dass ich das Display umsonst austausche nur um dann festzustellen, dass es noch ein weiteres bzw. tiefer gehendes Problem habe....
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
LG & ein schönes Wochenende
Sandra
mein Handy (Samsung Galaxy S5) hat meinen Sohn nicht überlebt! Zumindest teilweise nicht!
Nach einem Sturz von ca. 3 Metern ist und bleibt das Handy schwarz. Die Kontroll LED leuchtet und per Laptop kann ich auch nach wie vor auf WhatsAppWeb zugreifen - was ja nicht funktionieren würde, wäre mein Handy nicht an (bzw. nicht funktionstüchtig). Akku rein-raus hat auch keine neue Erkenntnisse gebracht.
Es sind eindeutig leichte Risse im Display zu sehen (aber kein vollständiger Bruch - vielleicht auch aufgrund der Schutzfolie...)
Per Google weiß ich nun schon, dass es theoretisch möglich ist, dass man Display (auch selber) repariert und Amazon z. B. bietet ja auch entsprechende Scheiben inkl. Toolkit an.
Bevor ich jedoch nun Ersatz bestelle.....nun zu meiner Frage....
Könnte es sich auch um einen anderen Schaden handeln als um einen "einfachen Display-Defekt" oder ist mein beschriebenes Problem ein "Standard-Ergebnis" von einem Displayschaden und ich kann nach Austausch davon ausgehen, dass wieder alles funktioniert?
Ich möchte verhindern, dass ich das Display umsonst austausche nur um dann festzustellen, dass es noch ein weiteres bzw. tiefer gehendes Problem habe....
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
LG & ein schönes Wochenende
Sandra