Samsung S4 VE (GT-I9515) Display bleibt dunkel nach Sturz, Reparatur?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,
Heute morgen habe ich mal geschaut, ob mein s4 ve einen Sturz von einer Treppe übersteht... Und was soll ich sagen. Das Telefon lebt noch, das Display bleibt allerdings Dunkel.

Ich würde es gerne reparieren bzw. Reparieren lassen. Ich finde allerdings fast ausschließlich Angebote für das 9505 und fast nix für das 9515.

Kann jemand einen Reparatur Service für das 9515 empfehlen?

Selber will ich mich eher nicht daran versuchen, da das wie es ausschaut doch eine recht umfangreiche Schrauberei ist...

Bin für jede Info dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das S4 VE ist ja baugleich mit dem 9505. Der einzige Unterschied ist, dass das 9515 gleich mit 4.4.2 und einem anderen Akkudeckel ausgeliefert wird. Ansonsten ist es identisch mit dem 9505. Du kannst Dich ja auch mal gezielt an Samsung wenden und fragen, was man tun kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Du hast Dein Handy mit Absicht die Treppe runter geschmissen oder wie soll ich das verstehen???

Es ist mir aus der Tasche gefallen und war nicht beabsichtigt...

Aber das 9515 ist ja eben nicht baugleich mit dem 9505, denn wenn man sich eine 9505er Rom auf das 9515 lädt, hat man keine Touchscreen Funktion mehr. Von daher MUSS es wohl einen Unterschied geben zwischen den beiden Modellen.
Ich möchte nämlich keine 170€ für einen Displaytausch ausgeben der nix bringt...

Ok. Es las sich so, als hättest Du das Handy mit Absicht die Treppe runter geschmissen.

Dann hilft wohl nur der Kontakt zu Samsung. Ich würde da mal anrufen und nachfragen, wie es denn mit einer Reparatur aussieht.

Ja, stimmt, kann man so lesen ;)

Gibt es erfahrungen mit diesen "handy-doktoren" die sich solchen Sachen auch annehmen. Gibt es da Seriöse?

Aber Kontakt zu Samsung wäre wohl auch nicht blöd, werde ich gleich mal anschreiben.

Dankeschön :)

Ich selbst hab noch keinen sog. Handydoktor gebraucht. Aber mein Bruder hat sein I Phone schon öfter so reparieren lassen und war immer zufrieden.

Ich würde Samsung kontaktieren und gegebenenfalls da reparieren lassen.

Dankeschön - ich habe ich gerade kontaktiiert. Hoffe das schöne Gerätchen kommt wieder in Ordnung :)

So, letzten Endes hab ich mir das Gerät selber repariert. Hab mir bei ebay nen entsprechendes original Ersatzteil bestellt und bin mit ruhiger Hand einem YouTube Video gefolgt.
Bisher läuft wieder alles ohne Probleme....

• Danke
Reaktionen: thoeli
Und, sind es nun die gleichen Displays, mein s4 ve ist auch gestern herunter gefallen.. Und die Displays für das i9505 sind irgendwie günstiger, gibt es sogar in England für nen guten Kurs. Danke schonmal fürs antworten

Sind nicht die gleichen. Deshalb musst du das fürs i9515 kaufen. Ich empfehle dir gleich das LCD mit Rahmen zu kaufen das erspart dir viel nervige Arbeit für einen minimalen Aufpreis.

Okay, mit Rahmen hab ich schon welche rausgesucht, das ist ja schade das die nicht untereinander passen..sehen doch alle gleich aus:)

Zuletzt bearbeitet: