Samsung S4 Speicher defekt - Platinen Tausch, wie alte IMEI wieder einspielen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timmy02

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

bei meinen s4 ist der Speicher defekt und ich würde mir eine neue Platine bestellen, die würde günstiger kommen als die Reperatur. Ich wollte jetzt fragen, wie ich bei der neuen Platine dann die IMEI einspielen könnte, weil die alte Platine lässt sich nicht mehr starten.
Gibt es da eine möglichkeit, oder muss ich es jetzt wirklich einschicken?

push

Als Laie kannst du die IMEI nicht flashen, keine Chance.

Die Platine ist ja komplett nackt, da ist noch nichts drauf.

Ich hab jetzt die production software oben, also kann ich jenachdem was ich will drauf flashen, normalerweise braucht man die production software zum kalibrieren oder imei drauf schreiben.

nur bei samsung haben die ja so ein IMEI schreib Gerät, was ich nicht benutzen kann, weil man dafür ein GSPN account braucht, den nur ein paar der Samsung mitarbeiter haben,

du sagtest als Laie hab ich keine chance, wie geht es dann ? Weil ein Anfänger auf diesem Gebiet (Software als auch Hardware) bin ich definitiv nicht. Ich habe eine Zeit lang bei Samsung gearbeitet.

welche "production software" nutzt du denn da ?

die "production software für das s4" oder was meinst du jetzt ? Die Software hat Samsung für das s4 frei gegeben im Firmen Netzwerk.

push

Habe mich mit IMEI und Baseband nicht wirklich befasst bis jetzt. Kann dir aber ne kleine Hilfestellung geben. So weit ich weis kannst du die IMEI-Nr Software-seitig nicht ändern oder Reparieren. Das einzige was ich weist du brauchst eine Flashbox um die IMEI ins Gerät zu bekommen. Hier wird z.B so eine Box angeboten kann dir aber nicht sagen ob und wie sie Funktioniert. Octopus Box - recovering, unlocking and flashing LG , Samsung and Sony Ericsson phones

Das steht in keinem Verhältnis zu den kosten.