Samsung S4 Sound verschwindet nach einiger Zeit

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sazan

sazan

Stamm-User
35
Seit 3 Tagen ist das Problem akkut.. habe schon etliche ROMS getestet und modems getuascht es wird nicht besser.. Nach ca 30 min ist mien Sound weg nur noch vibration wenn ich telefoniere und auf externe LS stelle höre ich nur noch die internen. Kann ich die externen LS austauschen? habt ihr ein LINK für mich??

Hallo sazan,
Wenn es dir um den Lautsprecherwechel geht, verschiebe ich dich mal in den Werkstattbereich.
Hier kann dir eventuell besser geholfen werden.
Gruß abemann

hi danke also folgendes habe ich beobachtet

sobald mein handy 20-30 min untouched da liegt und ich bekomme eine notification mit sound dann ist auch sound da nur danach ist mein handy stumm und ich denke träge..nachm reboot ist wieder alles wieder so wie es sein soll

habe schon dieses modul für sound ausgebaut und mit alk gereinigt aber das problem besteht weiterhin.

hatte heute auch kurzzeitig das problem wenn ich angerufen habe das ohrlautsprecher nicht ging und nur der externe lS.. was stimmt mit meinem telefon nicht

Bestell das Teil mal neu, reinigen bringt in diesem Fall nicht viel, zumindest nicht wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Aber das alles hört sich schon sehr merkwürdig an, welche Firmware hast du denn installiert?

du meinst modem?

hab das XXUGNH7 hab ich drauf

Ich gehe von mindestens einem Hardware defekt aus...

Als erstes würde ich mal eine 3 teilige Stock flashen, um auf Nummer sicher zu gehen.

so hab das Externe eben getauscht und gebootet sound geht wie immer.. bin mal gespannt wie lange

Du bist ein Spitz, wenn du auf eigene Faust rumprobierst und keine Ratschläge befolgst, brauchst du auch nicht posten. ;)

Gib Rückmeldung ob es erfolgreich war.

Nee geht nicht.. Knapp ne Stunde lief es und nun hab ich wieder kein Sound. Was ich bemerke ist wenn ich mein Handy aufwecke im speerbildsxhirm ist dieses samy Ton nicht synchron die ersten 2 sek.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Was könnte sonst noch kaputt sein? Hilfeeee

Okay, gib Rückmeldung ob es geklappt hat.

jetzt hab ich ihn gebricket.. fuck

wie geht das mit kies und notfall nochmal?

Was ist passiert?

brick mode ..zum glück hab ich einen jigg komme noch in dl mode rein

habe nun kies2 installiert gerät ist in dl modus wie kann ich nun recovern? er macht nichts verbindung wird gesucht kommt

Wieso gebricked?
Kennst du überhaupt die Bedeutung von bricked?

Du musst die USB Treiber installieren, entweder einzeln oder aber Samsung Kies installieren, da sind die USB Treiber enthalten.

Bevor du Odin startest, musst du Kies über den Task Manager beenden.

ne odin hatte es korrekt gefalsht boot hatt ich auch dann hab ich ihn gerootet und futsch war es

Ich würde dir ja gerne helfen, aber entweder bist du völlig konfus oder hast keine Ahnung was genau du tust.

Schau mal im S4 Unterforum, da sind ein paar Spezis, die nehmen sich solcher an, deren S4 nicht mehr starten, bis dahin hat sich dein Problem ja ohnehin erledigt und ist hier Off Topic. ;)

ok flasht wieder..

ps an alle benutzt kein FRONT USB :=) darauf fall ich jedesmal rein am Desktop bin zu faul und opfere so meine stunden :)