Samsung S4 Netzprobleme nach Displaywechsel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Porto88

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

leider is mir mein Galaxy S4 am Freitag unglücklich von der Tischkante gestürtzt. Diagnone: Displaybruch.

Habe mir also schnell ein neues Originales Samsung Display bestellt, eingebaut und wa überglücklich...bis ich nach umfangreichem Funktionstest meine Simtaste eingelegt habe. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät jetzt sehr starke Netzschwankungen hat.

KEIN NETZ
NUR NOTRUFE MÖGLICH
Bishin zu 1 bis 2 Balken.

Sehr oft bricht das Netz auch einfach mal für mehrere Minuten weg, funktioniert dann wieder ein paar minuten, ist dan wieder weg....usw!!!

Meine Frage an euch:

Wie kann ich jetzt genau überprüfen ob es sich um nen HW Schaden handelt??

Gibt es vllt. eine APP mit der ich die Signalstärke überprüfen kann?
Habe bereits die APP Phone Tester ausm AppStore runtergeladen. In der Rubrik "Telephony" finde ich, je nachdem ob es grad netz hat, unter Operator "Vodafone" oder halt unknown (wenn kein Netz) bzw unter Signal einen Wert iwo zwischen -90 bis -105dBm...oder halt unknown...

Ich bitte um hilfe

kurzer Nachtrag: Ich habe auch in aller Regel rd. 1-2 Balken weniger Empfang weniger als vorher...

Zuletzt bearbeitet:
weitere Nachtrag:

Gestern war ich beim Saturn in Münster...und siehe da alle 4 Balken volles Netz und selbst LTE geht wieder. Kaum hab ich das Gebäude verlassen is das Netz wieder eingebrochen. Kann es sein das ich versehentlich iwas falsch beim einbau gemacht habe und dadurch die Netz verstärkung so schwach ist?

Kennt sich jemand mit der HW aus?

Grüße

Kontrollier mal das blau Koaxialkabel, dass recht von der Platine zur Ladebuchse geht ob es wirklich richtig eingerastet ist in die Antennenbuchse.

Das hört sich verdächtig nach einem Schaden auf dem Logicboard an. :(

hey liebe community,

war die letzten tage im urlaub.

habe es so gemacht wie erowin sagte, mal eben aufgeschraubt und das koaxialkabel fest drangedrückt..keine Besserung.

Dann habe ich es nochmal komplett auseinandergenommen, oben das koaxialkabel nochmal abgemacht, kräftig gepustet (dacht mir wenns eh schon kaputt is kann nen bisschen Luft eh nix mehr anrichten) und siehe es...es läuft (besser)

Habe jetz endlich wieder Netz bei mir in der Wohnung wenn auch noch immer ein wenig sprunghaft aber defintiv besser. 4G habe ich ebenfalls.

Es is aber definitiv noch ein wenig sprunghaft aber schon weeelten besser als vorher.

Also entweder wars iwo staubig, ich hatte das kabel falsch drin oder ich hab die schrauben zu fest rangeschraubt...ich weiss es nicht, es wirkt aber stabiler!!

Werde die Tage berichten wie es sich entwickelt hat!!!