Samsung S4 Nach Sturz nur noch Samsung Logo

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
special1986

special1986

Stamm-User
19
Servus, habe aktuell ein Samsung hier das nach einem Sturz aus war. Jetzt kommt allerdings nur noch das Samsung Logo und danach ist der Bildschirm wieder schwarz. Mainboard defekt?

Schonmal einen Hardreset versucht über das Recovery?
Löscht allerdings alle Daten auf dem Phone.
1.Du schaltest es aus
2. Lautstärke hoch und Home Taste drücken und festhalten.
3. Power Taste drücken bis das Samsung Logo kommt,dann Powertaste loslassen.Lautstärke Laut und Hometaste weiter festhalten.
4.Warten bis ein kleines grünes Android Männchen gezeigt wird.
Dann kannst die beiden Taste loslassen.
5.Du siehst oben eine Reihe von Menüpunkten.Mit Laut und Leise scrollen auf Fullwipe oder Hardreset.
6.Bestätigen mit Powertaste.
Dann wird das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Starten sollte es danach von selbst wenn das nicht klappt must du vieleicht die Firmware neu flashen mit Odin.
Zum neuflashen oder Hardreseten findest du auch hier Anleitungen falls was Unklar ist oder frag einfach

Das sollte dann so aussehen

Anhänge

• 1462207018334.jpg
    1462207018334.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke wie sowas funktioniert weiß ich, aber der defekt der Rom bzw des Bootfehlers muss ja durch irgend etwas passiert sein

Wie der Fehler im einzelnen passiert ist wird dir wohl kaum einer genau sagen können.
Du kannst nur hoffen das durch den Sturz kein dauerhafter Schaden am Board und am Bootloader entstanden ist.

So habe jetzt nochmal Zeit gehabt mir das s4 nochmal etwas genauer anzuschauen.

Es scheint so als wäre das gute Stück auf den Power Knopf gefallen. Den er klickt zwar wenn man ihn betätigt aber es wirkt als wäre er dennoch dauerhaft aktiv.
Das würde erklären warum es nicht richtig bootet ich nur mit viel Glück in die Recovery komme und es dort auch gleich wieder neu startet. Und das selbe beim Download Modus.

Jemand eine Ahnung ob man den Button einzeln bekommt?

Den Power Button weiß ich nicht,aber du kannst ja auch das ganze Mittelteil tauschen. Must du ja eh abbauen wenn du an den Power Button ran willst.Vieleicht ist er ja auch nur ausgehakt wenn du Glück hast.