Samsung S4 mit defekten Display zurücksetzen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Justforfun84

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

ich habe vorgestern mein Galaxy S4 das LCD Display zerstört. Wenn ich es einschalte kommen nur paar Punkte und Striche, erkennen kann ich gar nichts mehr. Ich habe mein Smartphone gerootet es läuft Cyanogen Mod 11 drauf. Als Recovery ist das CWM_6.0.4.7_Touch drauf.

Da ich das defekte Smartphone gerne verkaufen will, würde ich gerne zuvor es auf Werkrückstellung setzen.

Kann mir einer sagen wie ich das am besten mache und auch sicher gehen kann das ein factory reset gemacht wurde?

Funktioniert das vielleicht mit Odin? Allein mit den Tastenkürzel auf blind ein factory reset zu machen ohne zu sehen ob es funktioniert hat ist mir nicht ganz so recht :)

Vielen dank schon mal

LG

Wenn du mit Odin eine Stock Firmware flashst sollten alle Daten gelöscht sein.

Ja das stimmt aber wenn man sein Smartphone flasht, sollte man doch zuvor immer ein recovery reset machen hab ich des öfteren gelesen. Wenn ich es flashe weis ich ja nicht ob es funktioniert. Sehe ich das so richtig?

Such mal im Netz, du kannst den Reset auch blind durchführen und so zurücksetzen, oder leihst dir ein Display aus und machst dein Gerät platt...

Hab im Netz leider nix gefunden... Kann mir jemand die tastenkombination sagen für einen Hard-reset

Vielen Dank schon einmal

Downloadmodus starten....

Hast du Tomaten an den Fingern...? :d

Lautstärke nach oben und Power Button drücken,dann kommst du rein.

Für den Hard-reset muss man in den recovery Modus @Gerry. Außer du kennst dort a Methode!?

Und von dort muss man paar mal runter zu wie Data / factory reset. Und dort dann auf ja, aber wie gesagt ich sehe nix.

Ein bisschen Eigeninitiative...

Das geht auch ohne etwas zu sehen, es gibt Anleitungen im Netz dafür wie oft du klicken musst.

Hab schon viel im Netz gesucht, aber leider nix gefunden sonst würde ich hier nicht schreiben.
Lieber bisschen weniger Posten dafür was sinnvolles... Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs schauen @Gerry,
Aber ich habe oben geschrieben das ich cwm recovery 6.0.4.7 drauf habe und das unterscheidet sich Android <e3> recovery.

Dann flashe doch einfach eine Stock, dauert 5 min.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Werden da dann auch die ganzen privaten Daten gelöscht? Ich werde mich da mal schlau machen danke.

bei odin den haken factory reset drinnen lassen dann sollten alle daten mit gelöscht werden beim flashen der stock rom. die interne speicherkarte musst du dann über usb in windows formatieren

Zurück
Oben Unten