Samsung S4 Mini (GT-I9195) Vibrationsmotor tauschen (Raum Köln)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Impulsi

Impulsi

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Hallo ihr Lieben,

erst mal schöne Weihnachten, oder was von dem noch übrig ist.
Leider hat sich nun meine Vibration des S4 minis komplett verabschiedet. Ist mir wohl ein mal zu viel aus der Hand gefallen :unsure:
Im Internet habe ich mir nun einen solchen Motor bestellt, wird wohl im Laufe der kommenden Woche kommen. Hat von Euch schon mal einen solchen getauscht und kann mir dabei behilflich sein? Wenn man weiß, wie das geht, ist das wohl eine Sache von 10 Minuten, aber ich habe weder das passende Werkzeug noch das passende know how.

Wird natürlich auch mit einem Sixpack Bier deiner Wahl und 2 Mettbrötchen belohnt :biggrin::tongue:

Ich komme aus Hürth. Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe.

Danke im Voraus,
Liebe Grüße,
Silke

...und das bisschen Geschick fehlt mir leider. Nach dem ich nach einem gescheiterten Backup all meine Daten verloren habe, lass ich die Finger von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe. Würde es ja auch einschicken, ist immerhin noch Garantie drauf, aber habe kein Ersatzhandy, dass mich 2 Wochen über Wasser hält und ein Ersatzgerät bekommt man bei Base nicht :(

Niemand?
Den Motor habe ich bereits gestern per Post erhalten. Ich zahle auch gerne 25 Euro für den Einbau. Hauptsache, es funktioniert wieder :sleep:

Ein netter letzter push

Sonst muss ich mir ein Ersatzhandy besorgen, und es dann einschicken. Ich dachte, ich komme vielleicht drum herum :sad:

Schicks lieber ein...
Kein seriöser Bastler würde sowas machen. Wenn ich schon lese "zu oft runtergefallen"... nicht unwahrscheinlich das der Defekt woanders liegt... und dann sitzt man da stundenlang rum... :)

Dodger, was soll das denn für ein Kommentar sein?

"kein seriöser Bastler... "?
Sprich für dich, aber nicht für andere. ;)

Warum soll denn mehr defekt sein außer dem Vibrationsmotor, wenn der Rest ohne weiteres funktioniert?

@Impulsi:
Schick dein Gerät zu w-support, dann hast du es nach 5 Tagen wieder.

Naja, bei seinen Preisvorstellungen wird er keine seriösen Shop finden. Und du weisst wohl wie ich das es durchaus mehr als der Vibra-Motor sein kann. Aber du würdest natürlich vor In-Augenscheinnahme nen Festpreis machen :)

Und mit KV etc. sind die Kosten deutlich höher... deshalb habe ich auch schon geschrieben: einschicken :)

BtT, keine Lust zu diskutieren...