Samsung S4 Mini (GT-I9195) Selber Display tauschen möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MadMatt2

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein S4 mini ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Vor ungefähr einem Monat ist mir das Handy aus der Tasche gefallen und das Display hat einen Sprung bekommen. Heute wollte das Glas tauschen, bin daran aber kläglich gescheitert.
Nachdem ich einen Teil der alten Scheibe entfernt habe, hab ich ausprobiert, ob das Display noch funktioniert. Leider ist alles schwarz geblieben. Die unteren Touchsensoren funktionieren noch, der Home-Button und die Lautstärketasten auch noch. Der Touchscreen scheint auch noch intakt zu sein. Es ist eben alles schwarz...
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein neues Handy zuelgen oder das Display tauschen soll. Im Laden verlangen sie für den Wechsel 130€ und das ist mir für dieses Handy doch etwas zu viel. Ein neues Display würde ich für ca. 70€ bekommen. Ich müsste es halt selber einbauen... Ich bin allerdings noch am hadern, ob sich das lohnt. Meine Mobiltelefone hab ich im Schnitt 3-4 Jahre. Es wären also noch 1,5-2,5 Jahre mit dem Sgs 4 mini.
Was meint ihr? Würdet ihr euch an den Displaytausch wagen oder ein neues kaufen?

Displaytausch beim Händler/Reparaturservice ist die größte Abzocke, seitdem es Smartphone gibt. Displaytausch dauert in der Regel 15 Minuten. Über 100,- dafür zu verlangen ist Wucher.

Dann würde ich das lieber selbst machen. Is gar nich soo schwer. Dafür gibts ja genügend Anleitungen im Internet. Solltest halt nur dünne Stoffhandschuhe haben, weil Abdrücke auf der Unterseite nach Einbau bekommste nie wieder weg. Es gibt Kits für Displaywechsel, da is wichtig, dass ein Sauger drin ist damit du das Display ohne Beschädigung bewegen kannst.

Das S4mini bekommst du jetzt im Internet-Handel ab 180€ neu.
Da würde ich nicht lange überlegen, zumal du nicht sicher sein kannst ob auch alles übrige seit dem Sturz noch funktioniert.

Die Reparatur ist wohl nicht zu schwer aber man kann schon einiges bei falsch machen und eventuell endgültig beschädigen.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Du tauschst es selbst.
- Du suchst Dir einen Laden der es billiger repariert.
- Du kaufst Dir wieder ein S4mini (sollte man auch schon gebraucht bekommen)
- Du kaufst Dir ein neues S5mini, kostet auch nicht viel mehr als ein neues S4mini und ist glaub schon ein ganzes Stück besser.

Was auch immer Du machst, zu der Entscheidung musst Du schon selbst kommen.