Samsung S4 mini Bootloop und kein Recovery Menü nach Sturz

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eugeneius

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community!

Gestern ist mir mein neues S4 mini runtergefallen, danach funktionierte der Touchscreen nicht mehr also habe ich es neugestartet und hänge seit dem in diesem Bootloop fest. Ich komme nicht weiter als bis zum Samsung Logo. Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und eine Anleitung gefunden, bei der ich zu aller erst ins Recovery Menü muss. Das Problem dabei aber ist, dass selbst wenn ich versuche da rein zu kommen, es nicht schaffe. Ich komme zum Samsung Logo, oben links steht dann "Recovery Booting...." , dann lasse ich den Powerbutton los und es bootet einfach wieder neu. Wieder steht oben links das selbe aber ich werde in kein Recovery Menü geleitet! Mein Computer erkennt das Handy auch nicht. Habe ebenfalls andere Computer versucht - selbes Ergebniss.
Ich habe mir weder irgendwelche FW draufgeladen, noch sonst irgendwas an dem Gerät geändert. Ich habe nur die GratisApps im Amazonstore geladen, könnte es daran liegen oder vielleicht dem Sturz selbst?
Jedenfalls weiß ich nicht weiter. Ich habe da nicht viel drauf, wie gesagt das Gerät war sogut wie Neu und keinen Monat alt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! :)

MfG

Eugeneius

Zuletzt bearbeitet:
Klingt leider arg nach Sturzfolgen. DU kannst probieren es zurückzusetzen (Wipe)...

Wie soll ich das denn machen, wenn ich nicht weiter als bis zum Samsung Logo komme und anscheinend kein Computer mein Smartphone erkennt ? :confused2:

Über das Recovery-Menü

Ähm :confused2:

Wie ich bereits in meinem Beitrag erwähnte, komme ich nicht ins Recovery Menü.

Hört sich an als wäre eine Platine beschädigt worden.

Dann bleibt mir ja nicht viel übrig, als es einschicken zu lassen.
Naja , trotzdem vielen Dank für eure Hilfe !

Sorry fürs Aufwärmen, aber mir ist exakt das gleiche passiert. Gefixt habe ich es indem ich das Gerät zerlegt habe und alle Modul- / Platinenverbindungen gelöst und neu verbunden habe.

Die Theorie: beim Sturz hat sich eine Verbindung gelöst / ist verrutscht, anscheinend lag ich damit nicht ganz falsch.

Bootet wieder und auch in den Recovery Mode komme ich wieder.

Ich hoffe das wird je jemandem helfen :)