Samsung S4 Lautsprecher kein Ton nach Wechsel

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erbse2014

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
bei meinem S4 ist der Lautsprecher wohl Defekt. Sprich er gibt kein ton von sich egal ob es klingeln tut, ein Video abgespielt wird oder ich beim Telefonieren den Lautsprecher aktiviere. Er bleibt Stumm.

So nach dem ich schon viel gelesen habe kam für mich nur ein neues ersatzteil in frage. Gesagt getan hab ich ein neuen Lautsprecher bei ebay bestellt. Heute kam es per post und ich habe es gleich eingebaut... Und Trotzdem kein mucks.... jetzt habe ich mir beide Lautsprecher einheiten mal genau angeschaut und habe unterschiede festgestellt. Die alte Lautsprechereinheit hat so weit ich gesehen habe 4 Kontakte und der neue nur 3

Gibt es da unterschiede bei den Einheiten??

Hier ein Foto. Oben die alte einheit und unten die neue. Und wie man sieht fehlt da ein kontakt.

http://xfx-performance.de/upload/s4laut.jpg

Oder hat dieser Kontakt nicht viel zu sagen? Bitte um Hilfe da ich nicht weiterkomme. Habe nun auch eine einheit gefunden die diesen Kontakt hat.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dinger sehen generell unterschiedlich aus. Sicher das du das richtige bestellt hast?

ja eig schon, in der beschreibung stand mein handy i9505 mit drinn. auf dem teil steht aber nur i9500
ich habe noch einen bestellt der optisch genau so aussieht wie meiner der hat auch diesen kontakt. denk ma der kommt dienstag oder mittwoch.
Kann dann gerne berichten, wollte eben nur fragen ob es noch andere ursachen haben kann.

Naja wenn der soundchip einen weg hat auf der Platine.

na wenn ich nen lautsprecher in den aux eingang stecke oder kopfhörer funktioniert das ja. Wird der nicht auch vom selben chip gesteuert?

Ja doch aber kann ich ja nicht riechen .

ja hatte ich vllt vergessen zu schreiben. habe heute einen identischen lautsprecher bekommen, und es kommt immer noch kein ton raus :/ aber wie gesagt über aux usw kommt ton. Hat jemand noch ne idee?
lg

Hab seit paar Stunden genau dasselbe Problem. Lautsprecher funktionierte vorhin noch ganz normal und seit vorhin gibt er nur noch ein komisches Klackern von sich sobald ein Ton erscheinen sollte.
Hab ihn schon aus- und wieder eingebaut aber das Problem bleibt weiterhin bestehen... Aux und die Hörmuschel funktionieren weiterhin ganz normal.

@erbse2014 Hast du das Problem lösen können?

Danke euch beiden für die Hilfe :)

Das Problem scheint doch nicht permanent zu sein. Manchmal ist der Ton weg und ich höre diese Summen/Klappern und irgendwann kommt er wieder von alleine.
Hab vorhin, als der Ton noch weg war, den Lautsprecher ausgebaut, diese beiden goldenen Kontakte leicht nach oben gebogen und den Lautsprecher wieder eingebaut - leider ohne Erfolg da der Ton immer noch weg war.

Hab mir einen neuen Lautsprecher gekauft der am Montag da sein sollte. Ich hoffe mal dass es wirklich nur am Lautsprecher liegt...

Zurück
Oben Unten