Samsung S4 (I9505) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem mit gestern im Sitzen (!) mein S4 (I9505) aus der Hosentasche fiel, bemerkte ich nach einer Weile, dass die linke untere Ecke kaum durchsichtige grüne Flecken hatte. Daraufhin machte ich das Handy aus und entnahm über nach den Akku. Heute morgen blieb der Bildschirm dann schwarz.

Könnte sich hier eine Reparatur wie diese hier auf youtube überhaupt lohnen, da mein Bildschirm ja schon schwarz ist?

Ich denke, dass dir die Jungs im Werkstatt Forum auf Android-Hilfe.de besser helfen können bei deinem Problem :). Eventuell verschiebt es ja ein netter Moderator in diese Ecke :).

...aber sicher doch, erledigt ;)

Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, das dein Display Schrott ist und nicht mehr repariert werden kann.

Solltest du ein neues benötigen, kannst du dich jederzeit bei mir melden,siehe Signatur. ;)

Nochmal nachgefragt: ist nun mein Display, also die gesamte LCD-Einheit, kaputt oder ist im Allgemeinen mit "Display" nur das Glas gemeint?

Bei dir ist dass LCD defekt, du benötigst eine neue Displayeinheit

Ich habe die Woche aus Wut mein S4 i9515 auf den Teppich geknallt und das Display geschrottet. Wie auch immer war mir noch nie passiert das bei mir ein Display geschrottet wurde und hörte und las immer soviel über die teure und umständliche Reparatur das ich schon kurz davor war das Handy in Mülleimer zu werfen.

Doch bevor ich die Hoffnung ganz Aufgab habe ich bei einer Handywerkstatt nachgefragt. Der hatte ein gebrauchtes Display für ein 9505 und hat es mir eingebaut. also was ich meine ist, der hat das ganze iwie geschafft ohne die Ganze Fronteinheit zu tauschen. Deswegen kam mir das ganze auf 80€. Die Vorderseite ist zwar jetzt weiss und nicht mehr schwarz wie vorher, aber es funzt :D

Hallo,

Ich glaub ich hab mein s4 geschrottet.
Es waren nur einige Sprünge im Glas, wollte es wechseln (habe es beim s3 Mini so oft gemacht, ohne Probleme).
Habe nach YouTube Anleitung das Glas erhitzt und bin laaangsam mit einer Karte zwischen Glas und LCD runtergefahren.
Aber anders als bei YouTube sieht mein lcd(.?) jetzt geschrottet aus.
Ich packe mal ein Foto in den Anhang.
Bitte sagt mir das ich jetzt nicht den digitizer wechseln lassen muß :sad:

Anhänge

• DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    778,4 KB · Aufrufe: 253
Was meinst du mit Digitizer?

Dein Display ist Schrott und mehrfach gebrochen, da kann man nichts mehr richten.

Die YouTube Videos sind auch immer mit Vorsicht zu genießen.

Solltest du ein neues benötigen, darfst du dich gerne bei mir melden,ich könnte dir morgen eines schicken.

Moin, mein Galaxy S4 (i9505) ist mir aus der Hand gefallen u. der Touchscreen ist im Eimer - Ersatz habe ich bei Ebay gefunden u. auch direkt bestellt.

Meine Frage wäre jetzt, wo befindet sich der (16GB) Speicher des S4 - Ist er an der Displayeinheit od. kann ich einfach das Display bzw. die Displayeinheit wechseln, das Handy einschalten u. kann direkt auf meine Daten zugreifen als wäre nichts gewesen?

Nicht das ich das Display wechsel u. dann feststelle das meine Daten im Müll gelandet sind bzw. ich nochmal alles zurückbauen muss... ^^

Danke!

Ps.: Bisher habe ich einen Shop u. dessen Artikelbeschreibungen durchsucht u. die Ergebnisse der Forensuche beschäftigen sich mit der "Datensicherung bei Displayschäden".

wenn du es nicht weißt, warum kaufste nen anderes Gerät?????
Der interne Speicher ist auf der Platine......kannst also das Display tauschen......

Moin, danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir die Mühe eine Backups (er)sparen.

Mit "Ersatz gefunden u. bestellt" meine ich einen neuen Touchscreen.

Hallo.

Bei meinem S4 ist das Lcd Display gerissen. KLEINER rISS vermutlich verursacht durch die enge Jeans.

Das Glas ist aber noch heile und es funktioniert auch. Nur das Display geht nicht an.

Nun sehe ich in Ebay und co immer die komplette Einheit mit Lcd + Digitizer + Rahmen.

Ich brauche doch nur das LCD Display zu tauschen damit es wieder geht weil der Touchscreen usw alles noch geht.

Kann man den lcd nicht alleine Tauschen?

Keiner eine Idee??

LCD kann man Alleine tauschen wenn man in der Lage ist den Touch, also das Glas ansich ohne Fehler selbst zu entfernen.

Für einen Laien ist es verdammt schwer das Glas runter zu bekommen, den LCD zu tauschen, und dann das Alt Glas wieder ordentlich zu verkleben.

Entweder das Komplette Modul tauschen, oder es machen lassen.

Zuhause auf dem Küchentisch mit Ebay Werkzeug geht das zu 99% Schief....

Ich weiß nicht genau wie sehr ihr hier ins Detail geht, auch gerade bei dir, cooper.

Ein S4 AMOLED Display ist anders aufgebaut als von anderen Herstellern, dein Vorhaben ist für dich als Laien schlichtweg unmöglich und erfordert sehr spezielle Fachkenntnisse.

Zumal es ohnehin keinen (aus wirtschaftlicher Sicht) keinen Sinn macht den Touchscreen und dann auch noch das Glas vom eigentlichen LCD zu trennen und zu reparieren.

Die Quote von 99% ist noch sehr positiv ausgedrückt, es geht zu 100% schief, da dir die Maschinen (in Deutschland nicht verfügbar) und Ausbildung dazu fehlen. Ich nehme solche Reparaturen vor...

Du kannst dich gerne bei mir melden, dann sende ich dir ein neues Display zu, du wirst um nichts anderes herumkommen. ;)

wenn ich eine komplette Display-Einheit für ~ 120,- EUR kaufen möchte, muss ich auf etwas achten hinsichtlich Kompatibilität mit meiner Rückseite des i9505?

Edit: hab mir das GH97-14655A geholt...

Zuletzt bearbeitet: