Samsung S4 (I9505) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey erstma und zwar folgendes:
ich habe von meiner freundin ihr s4 bekommen da sie jetz das s5 hat, aber der display hat risse und der rahmen vom display hat macken (vom runterfallen).

Habe mir bereits youtube videos angesehen wie ich das Glas wechsel und wie ich den Rahmen wechsel.

Meine frage ist jetz: in welcher reihen folge sollte ich das machen? erst den rahmen oder erst das glas?

ich weis dass ich mir den display damit zerstören kann aber ich wills selbst machen und erstma auf die günstige methode versuchen entspricht glas + rahmen kaufen und selber einbauen.

Sollte das nicht klappen kauf ich mir dann ne komplette display einheit.

danke schonmal im vorraus

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Erst bis zum Displayrahmen zerlegen, dann den Rahmen wechseln, danach das Glas. So stabilsierst du das Display beim Rahmentausch.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ohne gescheites Werkzeug wird das aber nichts sauberes werden...

Falls du dann ein neues suchst, melde dich bei mir. ;)

alles klar gut dann werd ich das so machen danke

Hi Jungs ich hoffe ich habe nichts in der suche über sehen.

Meine mum hat ihr s4 hingeschmissen.

Jetzt wollte ich das Glas tauschen.
Meine erste Frage wäre. Bei eBay gibts tausend verschiedene Anbieter für das Glas. Welche davon bieten originale Gläser?

Des weiteren habe ich schonmal ein Glas getauscht beim s3. Traue mir es also zu. Nur habe ich es nicht so super sauber bekommen unter dem Glas. Und es ist nach nem kleinen Stoß wieder gesprungen. War das vllt. Falsche Montage? Weil Kleber war nur an den Rändern.
Macht das ein reparaturdienst anders. Kleben die wieder komplette Fläche wieder zu?

Schonmal vielen dank gruss

Spielt eigentlich keine Rolle, es sollte nur das Klebepat mit dabei sein. Lässt sich besser verarbeiten. Achte einfach auf den Preis und die Bewertung.
Wenn du sauber arbeitest, dann passiert so was auch nicht. Also in Ruhe und ohne Zeitdruck.
Eine Werkstatt verlebt es vollflächig mit UV Kleber.

Hast du die Suche überhaupt benutzt? :D

Dann wärst du auf mich aufmerksam geworden... ;)

Lies dir mal ein paar Beiträge von mir durch, dass gibt es eine Menge Material für dich und falls doch etwas in die Hose geht, melde dich bei mir.

Sollte ich es auch mit UV Kleber vollflächig verkleben? Bringt das Vorteile?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Gery kann man beindir originale displaygläser ordern?

Ja, solltest du unbedingt, aber benutze doch bitte mal die Suche, es gibt soviele Threads, wo dieses Thema immerwieder besprochen wird.

Und ja, ich habe originale Gläser,bei Interesse melde dich per PN bei mir.

Gery ich habe dir ne PN geschrieben. Bezüglich Glas etc. Machst du auch solche Reparaturen

Ja,macht er auch. Klärt das per PN.

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Hallo, habe eine kleine Frage.
Hab bei meinem s4 das Display getauscht.
Das Gerät war schwer gestürzt und das komplette Display musste dran glauben.
Nun, der Wechsel war einfach, das Problem nun ist, dass das Display sehr blass ist und Schwarzwerte grünlich dargestellt werden - das ganze Ding hat einen kompletten Grünstich dort, wo eig. Schwarz sein soll und bildet hässliche Treppchen. andere Farben funktionieren 1A (Rote und Gelbe z.B.)

Beim Regeln der Helligkeit verstärkt /schwächt sich der Fehler etwas - bei mittelterer Helligkeit ist der Effekt am schwächsten, doch durchaus da.
Liegt es nun an einem Displayfehler oder könnte das Mainbord oder der Anschluss für das Displaykabel defekt sein?

Habe den Shop schon kontaktiert, sie würden mir das Geld erstatten, doch würde ich dann wieder mehrere Tage ohne Handy verbringen, dazu ist der Shop sehr günstig möchte nicht unnötig mehr für das Display ausgeben, ohne einen weiteren Verdacht zu haben, dass das Display ev. Fehlerhaft sein könnte.

Das entsprechende Anschlusskabel ging übrigens sehr einfach und ohne Gewalt vom Motherboard. beim Ausüben von Druck oder Bewegung auf dem Anschluss verändert sich an der Farbwiedergabe nichts (Um einen Wackelkontakt oder fehlerhafte Pooling auszuschließen)

Guten Morgen,

das hört sich ganz nach einem defekten Display an, das Board nimmt nur selten Schaden bzw. wenn, dann macht es sich nicht so bemerkbar, sondern dadurch das du keinen Empfang mehr hast, das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten oder sonstiges...

Solltest du ein Display benötigen, kannst du dich auch bei mir melden, hierfür reicht eine PN. ;)

habe das displayglas vor ca. 4 Monaten reparieren lassen, habe es danach noch 2 Wochen in gebrauch gehabt und habe es dann an eine bekannte verkauft. Nach 3 Monaten kam sie dann an und sagte das display is kaputt. Sieht dann jetzt so aus. Was ist damit passiert?? sie hat natürlich gesagt ihr ist nix damit passiert. jetzt will sie ihr geld zurück.

Anhänge

• IMG_9619.jpg
    IMG_9619.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 320
Es gibt zwei Möglichkeiten, die diesen Fehler hervorrufen:

1. Das Display wurde einer Hitze ÜBER 113° ausgesetzt. Es funktioniert noch einwandfrei, allerdings sind die Farben kaum noch vorhanden.

2. Das Display hat einen Haarriss, den du so nicht sehen kannst/musst. Man könnte das Display auseinander bauen und in seine Einzelteile zerlegen, da wird dann ersichtlich wo sich der Riss befindet.
Das Display reagiert sofort auf den Riss und nicht erst nach 3 Monaten. Soll für dich also heißen es ist (ihr) Eigenverschulden und kein verschwiegener Mangel deinerseits.
Ich werfe nur mal Handtasche und Schlüssel in den Raum...

Da die Weihnachts- und somit Plätzchen Backzeit vorbei ist, tendiere ich zu 2. :D :D

Frage beantwortet? ;)

Falls du ein Display benötigst, melde dich,wenn du möchtest.

Danke für deine antwort. Mir war es schon klar das es nicht mein verschulden ist. Nur pocht sie jetzt auf ihr recht und hat mir schon mit anderen schritten gedroht. Bin mal gespannt was da noch kommt. Ihr handyladen sagt natürlich auch das das glas falsch geklebt/repariert wurde.

Ach was, soll sie machen...

Schick es mir und ich nehme es auseinander, dann kann ich dir sagen wo der Riss ist.

Hey meiner Freundin ist das Handy hingefallen und es ist ,,nur" das Glas gesprungen sonst noch alles funktionsfähig nun meine Frage

Kann mir einer einen Tipp geben wo man dies in München schnell und günstig reparieren lassen kann finde nur Angebote bei denen die Toucheinheit mit getauscht wird :(

Über jeden Tipp wäre ich dankbar :)

Mfg Fabi

Ich habe dir bereits auf deine PN geantwortet... :D

• Danke
Reaktionen: deckel
Vielen Dank echt ein hammer angebot und super service