Samsung S4 (I9505) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sei mir nicht böse, aber was möchtest du hören?

Ich habe dir den Fehler genannt, wenn du es nicht glaubst oder widersprichst, ist es dein eigenes Problem.....

Ich bin nicht genervt, weiß nur nicht was ich auf deinen Post antworten soll.

Vielleicht kam mein Post ja falsch rüber.
Ich möchte lediglich nur wissen, ob es mit einem neuen Display getan ist oder ob es doch was anderes sein könnte.
Oder anderes ausgedrückt: Es ist nichts beschädigt an den von dir genannten Teilen.
Deswegen wollte ich wissen, größtenteils aus reiner Neugier, damit so etwas nicht noch mal passiert, was noch die Fehlerursache sein kann.
Mal nebenbei: Was kostet ein Display bei dir?

Keine Sorge, eh ist zu 97% nur das defekte Display. ;)

Solltest du Informationen benötigen, kannst du dich auch per PN melden.

Ich brauche ein neues displayglas. (nur das glas display ist ok)
Finde irgendwie kein "originial" Glas.
jetzt weis ich nicht wo ich am besten bestellen soll weil ich angst habe irgend nen biligen mist zu erwischen der dann extrem schnell zerkrazt.

Du wirst da extreme Probleme kriegen da das Display mit dem Glas verklebt ist und in den meisten Fällen das Display beim Versuch des ablösen über die Wupper geht. Daher lohnt es sich eigentlich nur eine komplette Display Einheit mit Glas und LCD zu kaufen - da wirst du garantiert schneller fündig. Und als Tip fürs nächste mal - schau mal nach Echtglas Displayschutzfolien - da brauchst du dir dann um die Kratzfestigkeit vom Glas keine sorgen mehr zu machen, ausserdem ist es deutlich unwahrscheinlicher, dass dein Glas direkt beim ersten Sturz bricht.

Glas is Glas und recht preiswert. Selbst wenn es kein gg ist wirst kaum eine unterschied merken. Selbst wenn du das display nicht zerstörst. Und das wirst du.

Es sei jedem selbst überlassen, nun lasst es ihn doch probieren. Bei mir sind etliche Displays zu Schrott gegangen, bevor ich es geschafft habe.

Falls nicht, melde dich, ich mache das für dich. ;)

danke für eure hilfe.
glas ist nicht gleich glas! es gibt verschieden harte gläser!
S4: REAL REPLACEMENT PARTS! - YouTube
wenn ich es nicht schrotte werd ich es euch sicher wissen lassen.
wenn ich es schrotte werd ich schön still sein xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich erstelle kein Thema zu einem vorhanden Beitrag. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich habe bei meinem Galaxy S4 das Kameraglas gewechselt, weil dieses einen Riss hatte. Als ich das Smartphone wieder zusammen geschraubt habe gingen auf einmal alle unteren Tasten, also der Home- Button und die beiden Touch- Keys nicht mehr. Des Weiteren bekomme ich die Meldung "Akkutemperatur zu niedrig", wenn ich es aufladen möchte.

Ich habe nachgesehen, ob irgendetwas abgebrochen ist oder sich gelöst hat, aber ich kann nichts feststellen und bin mit meinem Latein am Ende.

Das Gerät ist nicht gerootet, auf Werkseinstellung habe ich es zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe sehr, dass ihr vllt eine Idee habt oder mir eine gute Reparatur- Adresse im Raum "Essen" nennen könnt, gerne auch ein Privatmann hier aus dem Forum.

Danke euch vorab.

Philipp

Hallo,

das hört sich nicht gut an.

Ich denke, so meine Fehleranalyse vorab, das du dein Logicboard bzw. eine Komponente darauf, um genauer zu sein, den EMC beschädigt hast.

Darauf komme ich, weil die beiden Fehler in Kombination auftauchen, vor allem ein Fehler mit dem "Akkutemparatur" zu niedrig.

Vermutlich wirst du da nicht mehr viel machen können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

00Gery00 schrieb:
Hallo,

das hört sich nicht gut an.

Ich denke, so meine Fehleranalyse vorab, das du dein Logicboard bzw. eine Komponente darauf, um genauer zu sein, den EMC beschädigt hast.

Darauf komme ich, weil die beiden Fehler in Kombination auftauchen, vor allem ein Fehler mit dem "Akkutemparatur" zu niedrig.

Vermutlich wirst du da nicht mehr viel machen können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mit so einer Antwort habe ich leider schon gerechnet. Also denkst du, dass sich einschicken auch nicht lohnen wird? Garantie ist natürlich verfallen, da ich selbst daran rumgeschraubt habe.

Nein, einschicken kannst du das nicht mehr.
Das Gerät ist leider Gottes wirklich Schrott.

Es tut mir leid das ich dir Botschaft überbringen muß.... :(

Hallo zusammen!

Heute ist mein Samsung Galaxy S4 auf die Bodenfliesen gefallen. Seitdem war das Display Schwarz mit ein wenig grünen Streifen und einen Riss hat es auch im Glas. Das Gerät funktioniert an sich noch (Benachrichtigungslampen leuchten, Vibration geht und "Siri" geht auch). Nur sehe ich nichts, außer oben die Uhrzeit und Verbindungssymbole (alles aber mit grünen Streifen überzogen). Der Touch scheint auch nicht zu funktionieren.
Hab das Handy heute in einem Handyladen abgegeben, von dort aus wird es zur Reparatur eingeschickt. Allerdings konnte mir der Mitarbeiter dort keinen Preis nennen, mit dem ich in etwa zu rechnen habe.
Was meint ihr? Wie teuer wird solch eine Reparatur?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

Hallo,

also wenn "nur" das Glas kaputt ist, ist das kein Problem und die Kosten halten sich auch dementsprechend in Grenzen. Jedoch ist bei dir anscheinend das Display selber auch kaputt. Bei Amazon kostet so ein Display beispielsweise ~135€. Was ich durch Recherche herausbekommen hab, kostet die Reperatur also mind. 200€.

beste Grüße,
Maki

Das Display ist Schrott und wenn du es reparieren lässt, kostet es dich ca. 215€.

Du kannst dich gerne mal bei mir melden, vielleicht habe ich eine Lösung für Dich. ;)

meins war auch kaputt!

Hatte mir ein neues bei ebay bestellt für 115 € und der Einbau war noch nicht wirklich schwer.

Es gib sehr gute Video Anleitungen dafür bei Youtube.

Hallo liebes Forum,
es geht um folgendes: habe seit ca 5 Monaten ein s4. Im Urlaub ist mir das Teil aus der Hand gefallen und das display war direkt kaputt. Habe es damals beim Media Markt gekauft. Hab es heute mal hingebracht und der nette Herr meinte ich solle mir das nochmal überlegen, weil mich das zwischen 250 und 300 Euro kosten würde bei Samsung. Fand ich etwas komisch, da ich das Gerät für 330 Euro gekauft hatte, aber naja. Meine Frage wäre ob ich noch andere Alternativen habe, die evtl. günstiger sind. Zb externe Reperaturdienste. Könnt ihr vielleicht welche empfehlen? Ist meine Restgarantie dadurch verfallen? Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mit sowas noch nie Erfahrungen gemacht habe.

Ps: Über Versicherungen geht leider auch nichts.

Lies dich hier mal durch den Werkstattbereich, es gibt verschiedene Möglichkeiten... ;)

Ich bin leider unterwegs und kann sie nicht erläutern.

Ja ich habe mal einige Sachen durchgelesen, aber wirklich schlau daraus bin ich nicht geworden. Und 340 Seiten, nach meinen Antworten zu durchsuchen, ist mir dann doch zuviel, weshalb ich auch diesen Thread eröffnet habe :)