Samsung S4 (GT-I9505) Wo befindet sich der Baseband Chip

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paddy1977

Neues Mitglied
2
Hi. Habe signifikante Probleme mit einem S4 I9505. Sollte in Müll. Geschenkt bekommen.

Vornutzer hatte es fehlerhaft geflasht. startete nur bis Samsung Boot Screen. Ursprüngliche Software War unbekannt also versuchte ich über Odin die XXUGNK4 zu flashen. Vorgänge alle erfolgreich aber es blieb beim Bootscreen. Erst 24 in Isopropanol brachte Besserung. Allerdings wurden alle Android Prozesse nach dem booten beendet. Nach einem Fullwipe inkl PIT u re Partition Boot ok. Musste bei dem Fullwipe allerdings den Bootloader weglassen weil Auth fail. Ergo war schon 4.4.X drauf. Dann Flash von 4.4.2 XXUGNK4. Perfekt.

Nun geht's erst los.

Wlan ok. BT ok. GPS nfc...alles perfekt.

Nur kein Baseband und keine Imei...Seriennummer wird anders angegeben i d Einstellungen als auf dem Aufkleber.

Nun alles probiert. Flash jeglicher ROM. Flash von zig Modemfiles LTE...GSM...lte/ GSM Kombi. Etc.nix

Nochmal den Qualcom IC auf 300 Grad re- heat. Nix. Platine gereinigt mit ISO und Kontakte nachgelötet u geschliffen. Nix. Kein baseband. Imei immer noch Null/ null.

Dann Werkstatt efs geflasht sollte Imei auf 0000xx bringen und sich zumindest im Netz registrieren. Nix. Efs gesichert und restore nix.

Wo genau sitzt der baseband ic Chip? Letzter Schritt re-ball bzw Austausch.

Mir geht es nicht ums tel sondern ums Prinzip. Beim Okta ist der Chip hinterm gelöteten Gitter.Aber beim Quad?

Anhänge

• 20150307_161840.jpg
    20150307_161840.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 314
  • 20150307_162249.jpg
    20150307_162249.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 345
Danke für den TIP. Nun peile ich nix mehr.... Grund:

Der Broadcom ist zuständig fürs Baseband, wifi, Radio etc... warum habe ich dann beste Wlan und BT Verbindung aber es taucht kein Baseband auf in den Einstellungen?

Der Qualcom ist für LTE, GSM etc zuständig. Da geht nix von. Inkl dem SIM Problem.... Handy sagt immer. Bitte SIM einlegen.

Tja was denn nun defekt.... Baseband IC, der Qualcom IC, Beide, Beide ein bisschen ? Ich werde wahnsinnig mit dem Teil. Glaube an keinen Hardware Brick In dem Falle. Diesbezüglich hadere ich seid Wochen mit dem Re-Balling Prozedere. Bin leider nicht ashfaq Rehmann...

Setz dich mal mit 00Gery00 in Verbindung, der kann dir am ehesten helfen.