Samsung S4 (GT-I9505) vorderen Rahmen ersetzen

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Mein Handy hat einen Glasbruch erlitten und ich habe es soweit auseinander genommen. Zu meinem erstaunen ging dieses recht gut, und ich müsste nur noch das neue Glas drauf kleben und es wäre fertig.
AAbERRR, so recht freuen kann ich mich nicht da der Rahmen sehr zerkratzt ist, den mittleren Rahmen zu wechseln wäre nicht so das Problem, viel mehr sorgen macht mir der vordere!:crying:
In keiner Anleitung konnte ich bisher sehen wie ich diesen ersetzen kann, ich befürchte das er mit dem Display fest verbunden ist.

Kann mir jemand mehr dazu sagen, und/oder nen Link zur Bestellmöglichkeit geben?:confused2:
Über Tipps von selbstgemachten Erfahrungswerten würde ich mich auch sehr freuen.
 
sheggy82 schrieb:
In keiner Anleitung konnte ich bisher sehen wie ich diesen ersetzen kann, ich befürchte das er mit dem Display fest verbunden ist.
.
mit deiner "befürchtung" liegst du genau richtig..

das display und der schmale rahmen sind eine komplette einheit! (den rahmen kannst du nicht wechseln.)
 
:(
Trotzdem Danke!
 
Hi es ist eine ganze einheit.
Falls du ne reparatur machen willst, gib es einer autorisierten Werkstatt, die aollen das reparieren.
Kostet was, aber dafür behältst du deine Hersteller garantie
Lg
 
Also auf ifixit in den Kommentaren hat jemand das Display vom vorderen Rahmen gelöst. Die Frage ist allerdings wo du den Frame bestellen könntest und wenn du nur das Glas vorne tauschst besteht das Problem mit OLEDs und Sauerstoff, sowie das Fehlen der Schicht zwischen neuem "Glas" und dem Display.

EDIT: Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du das vordere Glas schon abgemacht hast. Hier mal 2 Links:
LCD Ausbau (runterscrollen zu den Kommentaren):
http://www.ifixit.com/Answers/View/129542/Front+Glass+screen+replacement
Frame für vorne:
http://www.wantbuyletbuy.com/oem-fr...-replacement-for-samsung-galaxy-s4_p9697.html
Um bei Verwendung des neuen Glases Freezes und andere Probleme des Touchscreens zu vermeiden solltest du einen Flüssigkleber auftragen, einfach mal nach "LOCA" suchen.

Ein letztes Mal, damit mir keiner auf die Finger haut: Das Öffnen der Displayeinheit ist schlecht für das OLED Display, jedoch kann man ja, meiner Meinung nach, mal damit rumspielen und wenns schief geht immernoch die ganze Einheit tauschen.

Grüße
Techfrog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hatte das Problem auch schon mal - meiner Einschätzung nach
kannst du das total vergessen. Weiß nicht wie man das Display vom Rahmen bekommen soll ohne irgend etwas zu zerstören
Gruß
Lefti
 
Hallo,
habe mich wegen besagtem Problem hier registriert. Habe mir vor ein paar Wochen das S4 geholt und ich wusste noch nicht was ich mir so als Hülle holen soll da man so viel ließt wegen schlechtem Empfang. Es kam wie es kommen musste, aus 10cm Höhe auf der Terasse runter gefallen. Nicht so wild, mini Delle im Silberrand, mir fällt kein treffenderer Name ein. Die Tage beim Fussball in der Kabine im Gang gestanden hier geredet da geredet zack runtergefallen, Macke oben rechts. Sagen alle ist nicht schlimm, aber mir ist das ein Dorn im Auge. Muss da iiiimmer hinschauen. Habe dann gelesen, dass es gar nicht möglich ist den zu tauschen. Dann habe ich im Netz das hier gefunden:Original Samsung Galaxy S4 LTE GT-i9505 Mittelgehäuse Cover Gehäuse Rahmen silber:Amazon.de:Elektronik
Wäre das evtl die Lösung meines Problems?


Hätte mal viel eher hier lesen sollen bezüglich Folien/Cover etc...
 
Hallo und willkommen im Forum,

sprichst du von dem breiten Rahmen, so bist du mit dem verlinkten Artikel richtig bedient.

Suchst du aber den schmalen Rahmen, welcher mit dem Glas verbunden ist, ist es der falsche.

Solltest du den dünnen Rahmen meinen, rate ich ohnehin davon ab, das auf eigene Faust zu tauschen, da du es mit 100%iger Garantie nicht schaffen wirst und dein LCD killst.

Ich habe eine Möglichkeit ausgetüftelt und tausche diese schmalen Rahmen ohne das Display zu beschädigen, bei Interesse kannst du dich ja per Nachricht bei mir melden.

Gruß

Gery
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Hallo 00Gary00, kannst du mir bitte auch die Methode zukommen lassen? Ich habe genau das gleiche Problem wie von shaggy82 beschrieben. Danke
 
Hi Snoopdog,

die Möglichkeit bringt dir nichts, da du nicht die entsprechenden Materialien, sowie Hardware hast.

Wie erwähnt habe ich die Möglichkeit selbst ausgetüftelt und Dinge zusammengesucht, auch aus den USA und Australien.

Es ist mir bislang niemand bekannt, der die Faceplate's aus einem funktionsfähigen Display ausbauen kann ohne sie zu beschädigen, außer mir.

Alleine weil es mich soviel Arbeit gekostet hat, werde ich die Möglichkeit nicht frei ins Netz stellen, sorry.
 
Oh, das ist wohl falsch rüber gekommen. Eigentlich meinte ich, bitte schick mir ein Angebot es bei meinem Gerät zu tauschen. Habe über das Handy geschrieben und dabei überlesen, dass du das Gewerblich betreibst. Sorry meinerseits!
 
00Gery00 schrieb:
....
Wie erwähnt habe ich die Möglichkeit selbst ausgetüftelt und Dinge zusammengesucht, auch aus den USA und Australien.
....


Na das würde mich aber nun auch brennend interessieren.
Ich richte seit gut 2-3 Jahren sämtliche Handys im Freundes- und Bekanntenkreis und tausche auch seit jeher den Rahmen mit aus.

Bei LOCA Verklebungen im Rahmen bekommt man zwangsläufig Risse am Rahmen. Diese werden durch LOCA verursacht und man kann es nicht umgehen wenn man Rahmen und AMOLED nicht trennt und die Verklebung ausserhalb vornimmt.

Es geht ganz einfach... Man nehme wie in allen Anleitungen gezeigt die defekte Glasscheibe vom AMOLED, dann wird man feststellen, dass der Rahmen aus Kunststoff ist und mit einem Aluträger verklebt wurde.
Da das Ganze eh beschädigt ist, nimmt man einen Seitenschneider etc. und bricht an der Unterseite (Homebutton) das Plaste Zeug weg und hat einen ebenen Zugang zum Zwischenraum zwischen AMOLED und dem Aluträger.

Nun benötigt man ein wenig Fingerspitzengefühl um nichts zusammen zu reissen, aber das ist nur im oberen Bereich gefährlich.

Ich verwende hier immer Pokerkarten oder Streifen von 0,2-0,4mm Alufolie.
Nun richtet man sich eine Plastikschüssel die ein wenig größer wie der Rahmen ist und fülle sie ca. 1cm hoch mit Isopropanol. Nach ein paar Minuten einweichen (AMOLED ist vollverklebt und daher macht dem Teil auch Wasser nix aus) nimmt man die Pokerkarte und schiebt sie mal vorsichtig in den besagten Spalt zwischen AMOLED und Aluträger. man wird sehen es flutscht schon fast. Kurz nochmal ins Alkoholbad und so immer weiter nach oben arbeiten. Die Letzten cm lieber langsam machen und ruhig gut im Bad einweichen, dann geht er fast von alleine ab.

Nun habt ihr den Amoled getrennt und könnt ihn verpflanzen.
Aber um die Arbeit nicht zunichte zu machen... Nun nehmt ihr den zerstörten Rahmen als Schablone und verklebt darin das Glas mit dem AMOLED (gut auf die Ausrichtung achten damit nix schief wird) und danach alles gut reinigen und die Einheit in den neuen Rahmen einsetzen, der wird meist mit den Klebern geliefert.

wie gesagt, ich mach das seit längerer zeit so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand eine Methode entwickelt um dieses durchzuführen ist es auch sein gutes Recht dieses nicht weiter zu teilen. Auch wenn es nicht unbedingt den Sinn des Forums trifft.

Solche Streitigkeiten solltet ihr aber nicht in der Öffentlichkeit austragen.
 
Hallo MaGa0815, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe jemanden gefunden der mir das Glas plus den Rahmen für 50€ wechselt. So daß mein Handy wieder wie neu aussieht.
 
Hab heute mein Telefon wieder bekommen und es sieht super aus! Wurde voll verklebt und sogar der dünne Chromrahnen gewechselt. Insgesamt habe ich mit Versand 59€ bezahlt. Gruß
 
Hallo @ all,

MaGa0815`s anleitung ist schon ganz o.k. und funktioniert auch.

Das mit dem Isopropanol ist schön und gut,aber hier währe es noch gut zu erwähnen das das Isopropanol nicht unbedingt das beste ist für die Leiterbahnen bzw. die bauteile darauf und ihre lötpunkte.

aber sonnst passt es recht gut.

Sehr gut würde es werden wenn mann es dann auch noch schaft das ganze nicht mit dem " Super Tollen" LOCA hinzubekommen sondern mit OCA dann ist alles palleti.

Wer schonmal mit LOCA gearbeitet hat wird wissen wie "super" das Arbeiten damit ist.

LOCA ist die einzige, aber leider auch eine schlechte Alternative die die Jungs hinbekommen.

Das OCA hat gegenüber dem LOCA einige vorteile, einer ist z.b. das durch das OCA die Schichtdicke 100% gleichmäßig ist und nicht wie bei LOCA unterschiedlich.

Solltet Ihr ein Display im Tausch benötigen fragt doch einfach mal den Anbieter ob er Vollflächig verklebt und mit was.

Mann kann sich das selbst am besten vorstellen wenn mann sich vor Augen hält wie es ist etwas mit einem Flüssigkleber zu verkleben und als gegenstück z.b. klares doppeltseitiges klebeband nimmt. Da läuft nix runter und mann hat auch keine luftblasen mit einem doppelseitigen Klebeband, aber unter umständen wenn mann mit einem Flüssigkleber arbeitet schon.
( soll die sache nur verdeutlichen muss jeder selbst entscheiden.)

Kenne bisher aber keinen auser mir der das mit OCA hinbekommt und das zu 100% blasen und staubfrei. Und das bei einer gleichmäßigen schichtdicke von 100mµ über das ganze Display.
Lasse mich gerne eines besseren belehren denn auch ich lerne nie aus.:smile:

Bei bedarf bitte die PN funktion nuzen.

Danke

Peter Pan
 
Das ist Humbug mit dem schiefen verkleben, da gehe ich doch gern eine Wette ein.

Und ich verklebe mit beidem ohne Probleme, egal ob OCA oder Loca.

Mit einer vernünftigen Ausstattung ist das kein Problem.

Natürlich darfst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
 
Hallo

Was einige hier Schreiben , ganz ehrlich da wird mir anders.

Wir verkleben schon recht lange inkl neuen Rahmen .

Mir Graut es davor wen ich hier gewisse Tip´s lese um sein S4 zu Reparieren.

Wie kann man mit einen Seitenschneider am Rahmen Rum schneiden ?

Gebt bitte nicht so Stümper Ratschläge , die Leute versuchen es dann und haben den Ärger.

JA der Loca Kleber macht jeden Rahmen Kaputt , weil er sich ausdehnt und der Rahmen Reist an mehren Stellen , liegt an den Kleber !!!

Dies kann man nur verhindern wen man das Amoled außerhalb vom Rahmen verklebt und danach in den Neuen Mittel rahmen Setzt.


Das Amoled lösen wir mit einer gewissen Säure , wodurch es Relativ leicht aus dem Rahmen kommt.

ABER MITTE MACHT SOWAS NICHT SELBER !!!!!!!!!!!!!


Wer Tip´s oder Hilfe Braucht , einfach ne PM oder Mail

Sry musste ich mal Los werden


Handywerkstatt.co
 
Säure, Hitze, Seitenschneider etc. sind alles dieselben schädlichen Methoden, da kannst du dir aussuchen ob Pest oder Kolera...

Ich mache es nach wie vor ohne Hitze, Säure oder Seitenschneider, somit bleibt das Display völlig unbelastet und die Lebensdauer wird nicht beeinträchtigt.
 
Ich wollte mich hier nochmal bei 00Gery00 bedanken!
Er hat mein Galaxy S4 wieder wie neu gemacht.
Ich kann seinen Service uneingeschränkt empfehlen. Die Abwicklung ist klasse, absolut transparent und zu einem fiaren Preis!!! Über den Verlauf der Reparatur wurde ich per email Updates auf dem Laufenden gehalten, inklusive Fotos. Absolut top. Würde ich jederzeit wieder machen!

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
431
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.819
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
2.749
12alex02
1
Zurück
Oben Unten