Samsung S4 (GT-I9505) vorderen Rahmen ersetzen

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo meine-Handywerkstatt,
bitte noch um Info zu meiner PN.
Will nicht drängeln, aber mir läuft ansonsten die Zeit davon....
Besten Dank und Gruß,
joshiiv

Man kann diesen Rahmen bei Ebay kaufen. Erst löst man das Glas und dann VORSICHTIG mit einer Spielkarte ohne hochzudrücken, geht man hinter dem Display. Wäre ich wichtig. Entfernt das Mainboard etc und erhitzt die Hinterseite des LCDs. Habe es ohne nachzudenken einfach gemacht und es hat funktioniert!

Hi Leute, Ich habe ein Samsung Galaxy S4 (I9506) in weiß, bei dem das Glas kaputt und auch der Rahmen ziemlich beschädigt ist. Also müsste das Glas und auch beide Rahmen, sowie der Akkudeckel gewechselt werden da ich das Handy in schwarz haben möchte. Die Reparatur soll das Handy aufwerten, da ich es verkaufen und ein besseren Preis erzielen möchte. Ich habe bei Ebay die Ersatzteile für 20€ gesehen und dachte mir ich tausche die Teile selber aus da ich nicht viel Geld investieren möchte, sonst lohnt sich der Ganze Aufwand nicht. Da ich jetzt erfahren habe dass es doch nicht so einfach ist würde mich interessieren wie viel ihr für die Reparatur mit und ohne Ersatzteile nimmt oder jemanden kennt der Handys günstig repariert.

Gruß

JazzyD

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Ich möchte hier mal loswerden, daß ich es unerträglich finde, wenn hier in diesem Forum für private hilfesuchende, gewerbliche Anbieter ihre Dienste (entgegen der Nutzungsbestimmungen des Forums) anbieten, wenn es dann aber darum geht, Preise dafür zu nennen, sie einen Rückzieher machen mit dem Hinweis, daß das angeblich nicht erlaubt sei....
Ebenso wenn diese "gewerblichen Anbieter", entgegen der Zielsetzung des Forums, von User zu User ohne Gewinnerzielungsabsicht zu helfen, nicht respektieren und hier in lästiger Art und Weise, ihrem Gewerbe und Profitstreben, nachgehen, dabei die kostenlosen Tipps von anderen Usern, verbal niedermachen, ohne dabei jedoch Alternativen aufzuzeigen ! Das mußte einfach mal hier gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@lks:
Deine Meinung kann ich verstehen, rate dir aber dich mal mit einem Moderator in Verbindung zu setzen und die Sachlage erklären zu lassen.
Preise sind hier nicht erlaubt, du kannst es glauben, musst du aber nicht.

Wenn Kritik an etwas geübt wird, dann meistens mit Hintergrund. Was bringt dir eine Reparatur, wenn das Display nach einem Monat kaputtgeht weil zum Beispiel irgendwas weggeschnitten wurde?

Ich habe viel Arbeit und Geld investiert um eine Methode zu entwickeln die es möglich macht Rahmen aller möglichen Modelle zu ersetzen ohne dass das Glas gewechselt werden muß.

Diese Mittel sind keine Hausmittelchen und auch kein Standard Werkzeug aus dem Baumarkt.

Demzufolge kann zumindest ich, keine Alternative Möglichkeit zu den Reparaturversuchen mancher User hier anbieten. ;)