Samsung S4 (GT-I9505) vorderen Rahmen ersetzen

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss hier auch mal posten, war bisher nur Mitleser...

Hatte letztens leider mein Handy fallen lassen. Gott sei Dank war nur der vordere Rahmen verdrückt, das Glas war m.E. heil. Nix schlimmes, aber es hat mich einfach gestört. Hab dann mal im Netz wg. Austausch gesucht und bin auf dieses Forum und auf 00Gery00 gestoßen.
Hab dann nach ein paar Mails mein Handy montags zu ihm geschickt, am Mittwoch mittag hatte ich das Handy dann auch schon wieder in meinen Händen, mit gewechseltem Rahmen. Das Glas wurde bei dem Sturz durch mich auch etwas gestaucht, hatte 00Gery00 festgestellt, ein Austausch war aber nicht nötig.

Er hat mich jederzeit auf dem Laufenden gehalten, hat mir von der Reparatur Fotos gemailt und auch gleich die Paketnummer zur Sendungsverfolgung durchgegeben, damit ich immer wußte, wo das Handy ist. Eine Reparatur bei ihm kann ich jedem ohne Zögern empfehlen. Und auch keinesfalls überteuert, sondern zu einem fairen Preis!

Danke an 00Gery00 für die gute Arbeit und das vertrauensvolle Miteinander! Ich bin übrigens mit 00Gery00 weder verwandt noch verschwägert noch befreundet, und dies ist auch kein Zweit-Account von ihm. Gerne beantworte ich auch Fragen!

Wie viel hat es bei Gery gekostet

Preise bitte per PN erfragen

Genau! Nimm per PN Kontakt mit ihm auf, dann erfährst Du es. Hab ich auch so gemacht. Ist auf jeden Fall fair!

Warum per PN

Preise dürfen hier nicht gepostet werden. Du kannst ihn natürlich auf jedem erdenklichen Weg zu erreichen versuchen, das bleibt Dir überlassen...

Danke 00Gery00 für den Austausch des vorderen Rahmens an meinem S4.

Super schnelle Bearbeitung, netter Kontakt, guter Preis und super Dokumentation.

:thumbsup::thumbup::thumbsup:

Ohne "00Gery00" wäre die Rahmen Reparatur des S4 wohl nicht so gut gelaufen ; )

...deshalb kann ich nur gutes über seine Arbeit sagen * * * * *

Besten Dank dafür !!! :love:

Hey Leute,
weiß jemand vielleicht wie die Flüssigkeit oder die Säure heißt mit der man das Display vom Rahmen des Samsung galaxy S4 treffen kann? Oder vielleicht wo ich das eventuell herbekomme? Muss dringend das Handy für jemanden erneuer.

Ähm, Säure?
Du willst nicht wirklich etwas reinkippen um das Display vom Rahmen zu lösen, oder?

Hallo 00gery00 ich bräuchte bezüglich des Rahmens Hilfe bin aber neu hier. Kannst du mir schreiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Ist das hier die Möglichkeit zu schreiben? Luna

Passt so Luna, ich habe dir eine Email geschrieben. ;)

Hallo zusammen,
ich habe mir bei Ebay einen neuen Mittelrahmen und vorderen Displayrahmen bestellt um mein S4 wieder aufzuhübschen. Den Mittelrahmen zu tauschen bekomme ich bestimmt hin, nur bei dem vorderen Displayrahmen habe ich etwas bedenken.
Bei Youtube habe ich folgende Anleitung dazu gefunden und wollte fragen, ob damit jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=NKA_b1R7LaU

Beste Grüße
Yppes

Hi,

ich kann dir nur empfehlen YouTube Videos mit äußerster Skepsis anzuschauen und nicht immer alles zu glauben was dort gezeigt wird.

Ich habe wöchentlich ca. 15 Leute, die ihre Geräte nach diesen Anleitungen repariert habe.

Natürlich ist es jedem sein Ding und selbst überlassen.

Alleine das Risiko das ein Display nach kurzer Zeit komplett danach ausfällt obwohl die Reparatur "erfolgreich" war, ist sehr groß.

In den meisten Fällen zerbrechen die Leute das Display einfach...

Okay danke für die schnelle Antwort. Den Mittelrahmen habe ich gerade ohne Probleme ausgetauscht. Aber ich denke ich werde lieber auf deinen Rat hören und die Finger von dem vorderen Rahmen lassen. Leider ist dieser bei mir wirklich sehr kaputt und war eigentlich der Hauptgrund für meine Bestellung.

Ich kann inzwischen wechseln wenn du möchtest, du kannst dich gerne bei mir melden und/oder vorher dem Link in meiner Signatur folgen...

@meine-Handywerkstatt
Hallo,
bei meinem Galaxy S4 ist der schmale Rahmen (nicht der Mittelrahmen) um das Display über der Lautstärke Wippe gebrochen.
Was würde ein Austausch kosten und wie kommen wir zusammen?

Gruß & schönes Restwochenende

Theo001

Es ist eigentlich sehr leicht, ich bin 14 und habe mein S4 Glas abgenommen vom Handy. Nun siehe ich auch das der Rahmen schon gebraucht ist und möchte diesen entfernen. Bau die Platine und anderen Sachen etc. Ab z.B Rahmen, Akku usw. Am Ende solltest du nur die Display Einheit in der Hand haben. Du kannst unten den Kleber der wie Kupfer aussieht schneiden weil man den eh nicht braucht. Nun kann ich das Display unten schon bisschen bewegen. Jetzt nimm das Display Kabel vom Rahmen langsam heraus oben ist noch ein kleiner Teil zwischen Display und Rahmen verklebt denn dann man nicht durchschneiden da muss man langsam mit einer Spielkarte oder Visitenkarte reinfshren bis man denkt das es sicher ab ist. Nun kann man das Display vom Rahmen lösen. Wichtigster Teil ist nur oben unter der Hörbuchse ist was Kupfermettaliges darunter sollte man alles was am Rahmen klebt lösen unten am Homebutton kann den teil einfach durchschneiden. Ich übernehme keine Verantwortung wenn irgendein Handy kaputt geht.

Jedes Teil an einem Displays hat seinen Sinn und Aufgabe, so auch die Kupferfolie.

Man sollte sie nicht so einfach abschneiden oder weg lassen!