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DerAndy77
Neues Mitglied
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Hallo Leute!
Ich habe mich gerade mal hier angemeldet,
weil von euch vielleicht jemand etwas zu meinem USB-Problem sagen kann.
Mein Handy ist ein Galaxy S4 GT-I9505 mit Android 5.0.1.
Zur Fehlersuche habe ich das original Ladegerät nebst original Ladekabel
sowie laden über PC und weitere Ladekabel verwendet.
Ich beschreibe das Problem in Punkten:
1.)
Innenleben der USB-Buchse defekt (schwarzes Plastikteil an den Kontakten weggebrochen;
ein Kontakt scheinbar auch abgebrochen, da ich nur noch vier sehen kann)
2.)
Handy kann noch geladen werden, Datenaustausch zum PC funktioniert nicht mehr
(das wird der fehlende Kontakt in der Buchse sein)
3.)
Neue USB-Buchse unter Beachtung der Revisions-Nr. 25 gekauft (eBay Billigteil vom Händler - nicht hauen bitte!
4.)
Neue USB-Buchse eingebaut (Beschriftungen stehen alle drauf, sieht aus wie original)
5.)
Nach Zusammenbau Ladegerät angeschlossen. Ein Piepen vom Ladegerät her und vom Handy.
Es kam der Hinweis, daß die Akku Temperatur zu NIEDRIG sei und deswegen nicht geladen werden kann.
Handy lässt sich starten, Datenübertragung zum PC und alle anderen Fuktionen sind in Ordnung.
6.)
Alte Buchse nochmal eingebaut. Akku wird wieder normal geladen.
7.)
Händler angerufen und Problem geschildert. Mir wurde ohne Diskussionen eine weitere USB-Buchse zugeschickt.
Diese sah genauso aus wie die erste. Alle Beschriftungen, nichts verbogen, gut verpackt gewesen....
8.)
Diese zweite neue Buchse eigebaut. Ladegerät piept diesemal nicht.
Handy piept, Warnmeldung erscheint wieder, Akku wird wieder nicht geladen.
Zum schluss dachte ich dann, daß das Handy vielleicht diese neue Hardware erst erkennen oder
installieren muß oder ähnliches.
Ich habe noch ein Hard Reset durchgeführt, was aber bis auf ein nicht mehr hakelndes Internet
nichts gebracht hat.
Woran kann denn sowas liegen?
Was hat es mit den Revisionsnummern auf sich?
Sollte ich vielleicht noch die 19er ausprobieren?
Oder doch zum Fachhändler und den das machen lassen? Kostenpunkt?
Das Androis 5 kann doch nicht Schuld sein, richtig?
Ich möchte eigentlich ungerne einen größeren Betrag nur für diese simple Buchse ausgeben.
Mich wundert es, daß zwei neue Ersatzteile diesen Fehler rausschmeißen.
Für einen guten Tipp, was ich nun machen soll, wäre ich sehr dankbar.
Denn ich stehe jetzt schon kurz davor, mir ein neues Handy zu kaufen,
woran dann nur diese 4€-Buchse schuld wäre.
Beste Grüße aus Bielefeld..... Andy
Ich habe mich gerade mal hier angemeldet,
weil von euch vielleicht jemand etwas zu meinem USB-Problem sagen kann.
Mein Handy ist ein Galaxy S4 GT-I9505 mit Android 5.0.1.
Zur Fehlersuche habe ich das original Ladegerät nebst original Ladekabel
sowie laden über PC und weitere Ladekabel verwendet.
Ich beschreibe das Problem in Punkten:
1.)
Innenleben der USB-Buchse defekt (schwarzes Plastikteil an den Kontakten weggebrochen;
ein Kontakt scheinbar auch abgebrochen, da ich nur noch vier sehen kann)
2.)
Handy kann noch geladen werden, Datenaustausch zum PC funktioniert nicht mehr
(das wird der fehlende Kontakt in der Buchse sein)
3.)
Neue USB-Buchse unter Beachtung der Revisions-Nr. 25 gekauft (eBay Billigteil vom Händler - nicht hauen bitte!
4.)
Neue USB-Buchse eingebaut (Beschriftungen stehen alle drauf, sieht aus wie original)
5.)
Nach Zusammenbau Ladegerät angeschlossen. Ein Piepen vom Ladegerät her und vom Handy.
Es kam der Hinweis, daß die Akku Temperatur zu NIEDRIG sei und deswegen nicht geladen werden kann.
Handy lässt sich starten, Datenübertragung zum PC und alle anderen Fuktionen sind in Ordnung.
6.)
Alte Buchse nochmal eingebaut. Akku wird wieder normal geladen.
7.)
Händler angerufen und Problem geschildert. Mir wurde ohne Diskussionen eine weitere USB-Buchse zugeschickt.
Diese sah genauso aus wie die erste. Alle Beschriftungen, nichts verbogen, gut verpackt gewesen....
8.)
Diese zweite neue Buchse eigebaut. Ladegerät piept diesemal nicht.
Handy piept, Warnmeldung erscheint wieder, Akku wird wieder nicht geladen.
Zum schluss dachte ich dann, daß das Handy vielleicht diese neue Hardware erst erkennen oder
installieren muß oder ähnliches.
Ich habe noch ein Hard Reset durchgeführt, was aber bis auf ein nicht mehr hakelndes Internet
nichts gebracht hat.
Woran kann denn sowas liegen?
Was hat es mit den Revisionsnummern auf sich?
Sollte ich vielleicht noch die 19er ausprobieren?
Oder doch zum Fachhändler und den das machen lassen? Kostenpunkt?
Das Androis 5 kann doch nicht Schuld sein, richtig?
Ich möchte eigentlich ungerne einen größeren Betrag nur für diese simple Buchse ausgeben.
Mich wundert es, daß zwei neue Ersatzteile diesen Fehler rausschmeißen.
Für einen guten Tipp, was ich nun machen soll, wäre ich sehr dankbar.
Denn ich stehe jetzt schon kurz davor, mir ein neues Handy zu kaufen,
woran dann nur diese 4€-Buchse schuld wäre.
Beste Grüße aus Bielefeld..... Andy