Samsung S4 (GT-I9505) SIM-Karte teils erkannt nach Reparatur

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

-AtzePeng-

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,

habe ein Problem und zwar habe ich ein S4 I9505, dessen Touch defekt war. Daraufhin habe ich einen Komplett Rahmen mit LCD usw. gekauft für 75€ bei Ebay. Nach dem Ausbau des Motherboards etc aus dem alten Rahmen in den neuen rahmen funktioniert alles tadellos bis auf die Sim karte !! Sie wird teilweise oder garnicht erkannt.... soll heißen wenn sie "erkannt" wird erscheint die Fehlermeldung nicht aber kann weder telefonieren, noch habe ich netz noch sind meine Kontakte verfügbar! Die sim karte funktioniert aber in allen anderen Handys. Kann es sein das jetz noch die Sim kartenhalterung am ar*** ist? oder liegt es an dem nicht originalen Rahmen? Denn mir ist aufgefallen das ein Flexkabel etwas länger ist als das Orignal. (Siehe Anhang, links Original, Rechts Nachbau). Gemeint ist das Flexkabel, wo der Schraubenzieher liegt. Kann es sein das es damit was zu tun hat? Vor dem Umbau funktionierte Simkarte in der Halterung noch. Das Handy lag zwar eine Weile herum, aber eigtl dürfte ja nichts an der Simkartenhalterung beschädigt worden sein... lag in der Verpackung? Jemand Ideen woran es liegen könnte?

mfg
Atze

Anhänge

• IMEI.jpg
    IMEI.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 337