Samsung S4 (GT-I9505) nach Displaytausch keine IMEI-Nr. mehr?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem S4 Gt-9505. Vor 4 Wochen ist mir das Display gesprungen.
Daraufhin habe ich mir ein original Samsung Ersatzdisplay gekauft. Ist eines für die Black Edition, fand das komplette Schwarz optisch besser.
Display ohne Probleme gewechselt. Handy gestartet , alles war einwandfrei.
Nach 2 Wochen hatte ich plötzlich kein Netz mehr, Handy lag im Freibad auf dem Tisch in der Sonne. Es half kein Neustart und auch die Entnahme des Akkus nicht mehr.
Es kommt keine PinEingabe mehr. Sobald ich auf die Netzsuche klicke, kommt die Meldung " Bitte Simkarte einlegen " obwohl sie eingelegt ist.
Meine Simkarte ist aber I.O. habe sie gleich darauf bei einem Freund getestet, funktioniert einwandfrei, der Fehler an meinem Gerät tritt auch mit der Simkarte meines Freundes auf.
Ich bin echt ratlos. Gerät ist original und wurde noch nie geroutet.
Wenn ich meine Imei abfrage kommt immer null/null.

Heute wurde plötzlich die Pin wieder abgefragt, auch das Netz war wieder da.
Nach ca. 10 min hatte ich einen Reboot und die Simkarte wurde wieder nicht erkannt.

Hat evtl. von euch noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

MFG

Tom

Darkman hat Recht, es ist so. ;)

Wobei ich das schon recht krass finde das Samsung nun so ein Blödsinn sogar innerhalb der Serie macht oder?

Also bei I9300 zu I9305 find ich ja noch ok aber die Black Edition ist auch ein I9505 wie die "normale" Version.

Hi, das mit dem S3 habe auch schon gelesen. Was mich aber stutzig macht, ist das das Handy nach Displaytausch 2 Wochen einwandfrei funktioniert hat. Erst als es so lange in der Sonne lag, trat der Fehler auf.
Gestern Abend wurde nach dem Neustart plötzlich die Pineingabe wieder angezeigt. Auch das Netz war da. Modem wirde mir auch angezeigt.
Nach 10min plötzlich, ein Neustart und vorbei war es wieder.
Ich hab schön langsam die Nase voll. Bin schon soweit mir eine neue Hauptplatine zu kaufen. Jedoch ist jetzt die Frage ob ich eine normale gt 9505 nehmen soll oder eine von der Black Edition, da ich sonst noch mal ein neues Display kaufen muss.
Mfg Tom

Bitte legt die Geräte nicht einfach in die Pralle Sonne, weißt du was du dem S4 damit antust?

Das Ding bruzelt vor sich her, ein defekt ist vorprogrammiert!

Ich habe immer nachdem es warm draußen war, sehr viele Anfragen von Leuten, deren Geräte und Displays in der Sonne "einfach so" kaputt gegangen sind...

Hi, das Display ist ja nicht kaputt. Es funktioniert einwandfrei. Mich würde wirklich nur Interessen ob das Display der Black Edition wirklich nicht kompatibel zum normalen S4 Display ist. Der Händler woch ich es gekauft habe mein das es ohne Probleme beim normalen S4 verbaut werden kann. Vor allem hat es 2 Wochen funktionieren. Dann hätte es ja gleich nach dem Tausch nicht mehr funktionieren dürfen. Was mich noch stutzig macht, ist das hin und wieder die Pineingabe kommt und nach 10 min hängt sich wieder alles auf. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Hab das Gerät gestern nocj einmal geöffnet und alle Steckverbinder geprüft, alles rinwandfrei. Ich konnte auch keine Beschädigungen auf der Platine finden. Bin echt am verzweifeln.
Hat zufällig jemand noch ein gebrauchtes funktionsfähiges S4 Mainboard zu verkaufen?
Mfg Tom

Wenn du möchtest mache ich heute Abend eine Makrofaufnahme von einem normalen faceplate (i9505) und vom I9500, von der Black Edition habe ich gerade nichts da.

Diese kannst du dann miteinander vergleichen und wirst einen Unterschied feststellen.

Hierzu aber bitte eine Rückmeldung, sonst kann ich mir die Arbeit sparen.

Hi, vom 9500 hilft mir leider nicht weiter, trotzdem danke

es wäre nur wichtig zu wissen ob meine Netzprobleme an dem neuen Display liegen. Hin und wieder kommt ja die Pineingabe und 2 Wochen hat alles super funktioniert. Eine hundertprozentigie Aussage das das display der Black Edition nicht kompatibel ist zu normalen gt 9505 konnte ich noch nicht finden. Ansonsten bestell ich mir ein neues board, vermutlich hat meines einen hitzeschaden am Modem

Mfg Tom

Solltest du die Platine verkaufen wollen, melde dich bitte bei mir, ich benötige eine um meine Displays zu testen, da ist es egal ob ich eine IMEI habe, oder es nach 5min. ausgeht.

Hi alles klar, mach ich.
Werde mir morgen vorsichtshalber eine neue Sim holen um nochmal auf Nummer sicher zu gehen. Wenn sich dann nix tut kommt ein neues S4 oder Platine her.

Mfg Tom

@00Gery00
Moin :)
Wärst du so nett und lädst die Bilder der faceplate's mal hier hoch oder im "unterschied zur black edition" Thread.
Ich habe bei meinem s4 (I9505) ehemals weiß auch nach einem Display schaden eine Black Edition Display Einheit verbaut. Augenscheinlich konnte ich keinen Unterschied bei meinen feststellen.
Probleme gabs bisher auch nicht.

Besten Dank:)

Ich versuche es, habe aber momentan den Kopf und Schreibtisch voll B unter die Decke, sollte ich es vergessen, schreib mir in den nächsten Tagen eine PN. ;)

Danke dir. *g-

• Danke
Reaktionen: freehead
Also ich hab auch ein Display von einer Black Edition in mein weißes S4 eingebaut und hab damit ebenfalls kein Problem.

Hallo, Problem gelöst, scheinbar hat mein Modemchip durch die Hitze schaden genommen. Hab mir ein neues Board bestellt, jetzt funktioniert mein S4 wieder einwandfrei. Trotzdem danke für eure Hilfe
Mfg Tom

Danke für die Info, was ist denn nun mit deinem alten Board? ;)

Display Test Board gesucht... :D

Hi, das Board habe ich an das neue Board drangegeben. Mfg Tom